• Hallo,

ich habe bereits diverse Forenbeiträge gelesen, aber leider noch keine Antwort gefunden, mit der ich mein Problem löse (eine Antwort, die ich verstehe... :neutral:)

Ich erstelle gerade eine Seite und würde gerne die Header ändern, als 1 fixer Header pro Seite, wenn ich auf eine andere Kategorie klicke, sollte ein anderer Header erscheinen.
    Ich verwende das Theme "Horse Beige" und weiß jetzt leider nicht weiter. Ich konnte zwar den Header ändern, weiß aber nicht, wie ich dort mehrer Bilder "einpflege". Bin ziemlich Neuling, kenn mich im HTML so gut wie nicht aus.. :confused:

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen oder vielleicht ein anderes Theme empfehlen, bei dem es einfacher geht!?

Lg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn Du Dich nicht so gut auskennst, warum nimmst Du dann nicht ein Theme bei dem das bereits so programmiert wurde?

Du könntest ggf. auf ein Plugin zurück greifen. Ich brauchte hierfür noch nie eins, kenne also kein spezifisches. Aber hier solltest Du evtl. was finden:
    http://wordpress.org/extend/plugins…=category+image

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Danke SirEctor, werd mich mal durchklicken.
    Mein Wunsch wäre auch ein vorprogrammiertes Theme, aber bis jetzt hab ich noch kein passendes gefunden. Werd mir den Link mal zur Gemüte führen!

• ja, das TwentyEleven oder TwentyTwelve hat das, meine ich. Da werden dann die Beitragsbilder als Header-Bild angezeigt. Allerdings mischst du die Begriffe Seite & Kategorie, was aber unterschiedliche Dinge sind.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ja also ich meinte eig. die Seiten. Ich hab startseite, dann gehts weiter mit einer Personenbeschreibung, usw.
    dann werd ich die 2 themes mal anschauen. Ist ja der reinste Dschungel bei den ganzen unterschiedlichen Themes.. :roll:
    Danke dir mal inzwischen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!