Suche Datenbank ähnlich booklibrary für joomla

• Hallo,
    ich suche ein Wordpress-Plugin ähnlich der booklibrary für joomla. Ich habe schon ziemlich viel gegooglet, aber nichts gefunden. Vielleicht kennt jemand so etwas. Über einen Tip würde ich mich sehr freuen!

Danke und viele Grüße!
    Norbert

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe auf meinem Blog "Now Reading" in der Sidebar laufen.

"Now Reading" greift direkt auf Amazon (.com, .de etc) zu und übernimmt automatisch die eigene Amazon Associates (Partner) ID. Man kann Bücher auch manuell eingeben und auch manuell eventuell fehlende Cover einbinden.
    Die Buchangaben sind allerdings auf Autor und Titel beschränkt. Aber man erhält alle Angaben über einen Direktlink zu dem Buch bei Amazon.

Sehr schön finde ich, dass die Buchdatenbank dynamisch erweitert werden kann und man ohne große Probleme die Bücher auf der Hauptseite auswechseln kann, diese aber alle in der "Library" erhalten bleiben.

Eine deutscher Version von Now Reading ist übrigens vor zwei Tagen erschienen. Der Entwickler des Plugins ist sehr aktiv und entwickelt es laufend weiter.

Eine andere Präsentationmöglichkeit, die aber noch Beta und noch(?) auf 9 Bücher beschränkt ist, ist die neue Amazon aStore.
    Meine aStore läuft nicht direkt innerhalb des Blogs, sondern über einen Link. Siehe in meiner Linkliste im Blog unter Photobook Shops/ Japan-Photo.info at Amazon...

PS: es gibt wohl auch noch andere Amazon-Plugins für WP, aber ich habe keine weiteren ausprobiert.

Blog über japanische Fotografie Japan-Photo.info

Einmal editiert, zuletzt von Ferdinand (24. August 2006 um 23:42)

• Vielen Dank für den Tip! NowReading habe ich mir schon angeschaut, leider ist es nicht ganz das, was mir vorschwebt. Ich möchte nämlich keine Anbindung an Amazon. Habe schon versucht, es ohne Amazon-Anbindung zu betreiben, haut aber nicht hin.
    Da ich schon mal ein kleines Plugin für WordPress geschrieben habe, bin ich nun am Überlegen, ob ich nicht gleich selbst sowas schreibe, bevor ich lange an NowReading herumprobiere. Mal sehen... (bin nicht gerade ein Programmiergenie)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!