Sidebar im Template direkt ansprechen

• Hallo

Ich nutze für eine Internetseite ein Template wo ich eine verschiedene Anzahl von Sidebars anlegen kann.

Desweiteren habe ich eine Erweiterung installiert welche seine eigenen Templates nutzt und ich die Struktur der Seite über sogenannte Hooks in der functions.php angelegt habe!

Hier taucht auch der Eintrag:

PHP
    <div id="sidebar" class="sidebar-left">
            <?php get_sidebar(); ?>

</div>]

auf.

Kann ich hier eine Sidebar direkt ansprechen welche ich zuvor im Theme angelegt habe?

Mit Bitte um Rückmeldung

Ltd.Lupo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja diesen Code hatte ich auch bereits gefunden...standartmässig wird ja mit dem Code wie in meinem Fall die Standartsidebar (Blogsidebar) aufgerufen:

PHP
    <div id="sidebar" class="sidebar-left">
            <?php get_sidebar (); ?> 
        </div>

In den Klammern wird ja der Name eingefügt...nur soll es eine Datei sein mit php Endung...oder der direkt Name der Sitebar?

PHP
    <?php get_sidebar( $name ); ?>

In meinem Fall werden die Sidebars im Template über einen Generator angelegt!

Sobald ich eine Sidebar angelegt habe sieht das ganze so aus (Backend)

Name der Sidebar: Sidebar Immobilien (mit Leerzeichen)
    css Klasse: SidebarImmobilien (ohne Leerzeichen)

Dann befindet sich in meinem Template Verzeichnis eine sidebar.php mit folgendem Inhalt:

PHP
    <?php 
        if(is_page()){
            /* Page Sidebar */
            generated_dynamic_sidebar(); 
        } else {
            /* Blog Sidebar */
            if ( !function_exists( 'dynamic_sidebar' ) || !dynamic_sidebar('Blog Sidebar Widgets') );
        }
    ?>

Vielleicht muss ich noch eine zweite sidebar.php anlegen (sidebar-immobilien.php) oder so ähnlich wo ich die Sidebar aus dem Generator direkt anspreche!

Wer weiß mehr und hat noch einen Lösungsansatz?

Danke vorab!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!