Problem Integration einer weiteren Anwendung mittels RootCooke Plugin in MU Netzwerk

• Hallo erstmal,

ich habe da ein etwas größeres Problem bei der Integration einer Anwendung mittels des RootCookie Plugin in MU Umgebung. Es soll ein Script von phprunner mittels iframe innerhalb Wordpress eingebunden werden, wobei die externe Anwendung auf die gleichen Login Daten zugreifen soll wie Wordpress. Dafür gibt es für ältere Wordpress Versionen ein Skript, dass mittels RootCookie auf die Userdaten zugreift. Die Schwierigkeit ist nun, dass in der MU Umgebung die Datenbankstruktur anders ist. Das kann ich noch nachvollziehen. Doch eine spezielle Variable in der wp_options namens 'auth_salt' fehlt in den Datenbankstrukturen.

Mir ist zwar klar, dass das ein Sicherheitsschlüssel ist, jedoch der genaue sinn entzieht sich mir. Google hat mir nicht weitergeholfen. Dafür fehlt mir Basiswissen.

Jetzt habe ich einen Knoten im Kopf und weiß einfach nicht weiter. Weiß jemand, wie man folgendes Nicht Wordpress Skript modifizieren kann, um die entsprechenden Anpassungen vorzunehmen. Ich habe inzwischen herausgefunden, dass die wp_options durch die wp_blogID_options ersetzt werden muss, doch auch dort findet sich keine Variable 'auth_salt'

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!