Blog von Fotograf und mobiles Fotostudio Fotospezialist

• Hallo !

Seit Dezember ist meine neue Webseite http://www.fotospezialist.euonline !

Ich verwende die aktuelle Wordpress Version 3.5.1 und das Premium Theme Picasso, welches ich modifiziert habe !

Auf meiner Webseite habe ich auch einen Blog, den ich nun gerne mit sinnvollen Inhalten bestücken würde !

Deshalb nun meine Frage an euch: Was würde euch Normalbürger in meinem Blog interessieren ?

Eher allgemeine Dinge zum Thema Fotografie oder lieber was Spezielles, was mich und meine Arbeit als Fotograf betrifft ?

Für eure Ideen und Tipps wäre ich sehr dankbar !

Liebe Grüße,

Christian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wollt Ihr, daß die Texte auf der Webseite auch gelesen werde? :-)

Ich hatte zumindest große Problem beim Lesen. Grauer Text auf dunklem Hintergrund mit durchscheinendem Foto, dann die Satztrennung immer mit einem Ausrufezeichen. Das mag zwar stylish sein, ist aber der Lesbarkeit der Texte nicht zuträglich.

Im Blog würden mich eher konkrete Dinge, Begebenheiten, Anekdoten aus Deiner/Eurer Arbeit als Fotograf interessieren. Die allgemeinen Dinge zum Thema Fotografie findet man ja schon ausreichend im Netz.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Du setzt darauf, dass das theme auch responsiv ist, dann sollte aber das logo nicht 320px groß sein. rd. 280px länge wären passend.
    Das mit dem Lesen ist wirklich anstrengend.

• Hallo ihr beiden !

Danke für euer Feedback :)

Ich hatte mich bewusst für dieses Theme entschieden, da viele Konkurrenten ein weißes Theme haben und da mein Logo ja auf einem schwarzen Hintergrund ist !

Meint ihr es wäre ausreichend, für den Text einfach die Schrift zu vergrössern ?

gericoach:

Was meinst du konkret damit, dass das Theme responsiv ist ?

Liebe Grüße,

Christian

• öffne es doch mal mit einem smartphone/smartpad. Es passt sich den den Größen der Geräte an, was nicht mit einem zu breiten Logo funktioniert. mit 280px Breit würdest Du auch Iphone/Galaxy usw. sauber bedienen.

Bzgl. Schrift: yup, ein kleines bisschen größer und reines Weiss könnten schon hilfreich sein.

• u are welcome! btw.: durch das zu breite logo sieht man auch nicht mehr die Navigation, im Smartpad ist die wieder da, da sie nur über das kleine plus aufgerufen werden kann.

• hi,

mir gefällt die optik sehr gut. im blog-bereich würde ich die "vorschau" der einzelnen artikel ein paar zeilen länger machen. dann kann der besucher eher entscheiden, ob er den ganzen beitrag lesen will, oder nicht...

lg
    andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!