Weiterlesen-Link findet die Seite nicht

• Hallo Ihr, habe mich gerade neu registriert, da ich ein Problem mit dem Weiterlesen-Link habe. Nun, auf meiner Homepage "http://www.glueckswochen.at" habe ich bereits mehrere Veranstaltungen als Artikel mit dem "Weiterlesen"-Link angelegt, wobei das Öffnen dieses Links in folgenden Kategorien funktioniert: http://www.glueckswochen.at/category/februar2013/ http://www.glueckswochen.at/category/maerz2013/ http://www.glueckswochen.at/category/april2013/ In der Kategorie Mai http://www.glueckswochen.at/category/mai2013/ , aber auch Juni und Juli funktioniert eigenartigerweise der Weiterlesen-Link nicht mehr - "die Seite wird nicht gefunden"! Wo kann hier das Problem liegen, dass diese Funktion auf einmal nicht mehr möglich ist? Beim Vergleich der HTML-Codes kann ich keinen Unterschied erkennen. Da ich im Webblog nicht so routiniert bin und mich beim HTML nicht auskenne, bitte ich um eine leicht verständliche und nachvollziehbare Hilfestellung. Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also ich sehe Artikel in der Kategorie Mai.
    Für Juni und Juli sind sicherlich noch keine Artikel den Kategorien zugeordnet.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ja, Juni & Juli sind noch nicht angelegt.

Also, wenn ich in der Kategorie Mai bei den bereits angelegten Artikeln auf den Weiterlesen-Link klicke, kann die Seite nicht gefunden werden - also eine Fehlermeldung - und der weitere Text wird nicht geöffnet.
    In den Kategorien Feb - März funktioniert das aber sehr wohl.

Bitte um Hilfestellung! Danke

• Hallo WPD-Moderator,

also, ich muss jetzt meine Homepage dringend fertig aufsetzen, d.h. ich werde die restlichen Veranstaltungen bis Juli anlegen.
    Zur Veranschaulichung lasse ich die letzten beiden Veranstaltungen im Mai ganz unten, also 31.05.2013, mit dem Weiterlesen-Link stehen. Die anderen lege ich erstmal ohne den Link an, bis ich wieder eine Rückmeldung und einen Lösungsvorschlag von Euch bekomme.
    Bitte um dringende Antwort! Danke!

• die artikel mit dem 'weiterlesen' problem scheinen keine titel zu haben, so dass WordPress dann die 'post ID' im permalink verwendet.

oder evtl wurde der artikel zuerst ohne title gespeichert, und der title dann hinzugefuegt ohne den permalink anzupassen ?

• Nein, das dürfte nicht das Problem sein, dass die Artikel keinen Titel haben. Sie wurden absichtlich ohne angelegt.

Die Artikel in den Kategorien Feb., März, April haben auch keinen Titel, und hier funktioniert aber der Weiterlesen-Link.
    Das ist ja das Eigenartige, dass der Link vorher funktioniert hat, jetzt aber ab Kategorie Mai nicht mehr.

Der Permalink ist im Vergleich von einem Artikel in Feb. und in Mai identisch, nur die Nummer verschieden.

• Also was mir definitiv auffällt, dass alle Kategorien ab Mai über dem Wert 1000 liegen, könnte es sein, dass es damit vllt Probleme gibt ?

es wäre nämlich dass einzige was mir einfallen würde, dass es an der Artikel-ID /Nr liegt

Es ist mir nur deswegen in den Sinn gekommen, weil auf der Seite, wo "Ups, diesen Inhalt gibt es wohl nicht." sämtliche Artikel unter "letzte Artikel" eine ID über 1000 haben und nicht erreichbar sind, hingegen aber alle Artikel, bis einschliesslich Ende April, alle unter dem Wert 1000 liegen.

Einmal editiert, zuletzt von Haudegen (23. Februar 2013 um 14:22)

• Lieber Haudegen!

SUUUUPPPEEEEER!!!!! Ja, genau das war das Problem!!!

Habe bei den Artikeln mit dem Weiterlesen-Link-Problem die Artikel-ID-Nr., also die Permalink-Nr. geändert (wieder mit 1 begonnen) und - ES FUNKTIONIIIIIERT!!!!!

Vielen Dank für die sehr wertvolle Hilfe und
    weiterhin alles Gute!

• Lieber Haudegen!

SUUUUPPPEEEEER!!!!! Ja, genau das war das Problem!!!

Habe bei den Artikeln mit dem Weiterlesen-Link-Problem die Artikel-ID-Nr., also die Permalink-Nr. geändert (wieder mit 1 begonnen) und - ES FUNKTIONIIIIIERT!!!!!

Vielen Dank für die sehr wertvolle Hilfe und
    weiterhin alles Gute!

Nichts zu Danken, gern geschehen :)
    Ich kenne es nur all zu gut, wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht ;) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!