Pagenavigation funktioniert nicht

• Hallo zusammen,
    ich nutze Wordpress 2.0.4 auf meiner privaten Website http://www.philipp-budde.de und habe ein Problem mit der Page-Navigation.

Meine Links 'Frührere Einträge' und 'Nächste Einträge' funktionieren leider nicht. Verankert sind diese in der index.php durch - eigentlich korrekte - Einträge:
    posts_nav_link('','','« frühere Einträge') und posts_nav_link('','nächste Einträge »','').

Jetzt passiert folgendes, wenn ich von der Startseite auf den Link 'Frührere Einträge' klicke:
    - Es werden die gleichen Beiträge wie vorher angezeigt (der Link funktioniert insoweit nicht)
    - Der Link 'Nächste Einträge' wird jetzt angezeigt (also muss doch etwas funktioniert haben, denn das passiert nur, wenn es eine Seite davor gibt)

Ich habe in einem Test einmal die URLs direkt eingegeben: http://www.philipp-budde.de/index.php?paged=2 bzw. 3, 4 oder noch mehr. Es werden immer die gleichen Beiträge angezeigt, nämlich genau die aktuellsten.

Ich bin etwas verzweifelt, weil ich nicht mehr recht weiß, wo ich noch nach dem Fehler suchen soll?

Braucht Ihr weitere Infos? Meldet Euch gern!

Danke schon im Voraus für Eure Hilfe!

vG, Philipp

Ich kann auch ohne Rechtschreibfehler, aber Zeit ist Geld ...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ratlos?

Hallo WPler,

seid Ihr denn alle ratlos bzgl. meines Problems?

Ich würde mich immer noch uber eine Antwort freuen, denn ich bin bei dem Prob noch nicht weiter!

Gruß, Philipp

• Die komplette index.php

Hallo Jeriko,

um ehrlich zu sein, habe ich nicht wirklich eine Ahnung, was es mit query_post auf sich hat, aber die index.php kann ich schicken:

Ich hoffe, das hilft weiter.

Vielen Dank schon vorab! Gruß, Philipp

• PS: Kategorie 11 bewusst ausgeblendet!

PS: Ich habe die Kategorie 11 bewusst ausgeblendet, sie soll nur aufgrund expliziter Auswahl erscheinen.

Liegt der Fehler dort?

• Also vereinfacht gesagt erstellt query_post eine neue Anfrage an die Datenbank und fängt bei den Beiträgen wieder komplett von vorne an, unabhängig davon auf welcher Seite man sich gerade befindet.

So sollte es eigentlich funktionieren, aber vorher lieber ne Sicherheitskopie machen, ich bin berühmt für meine Flüchtigkeitsfehler ;)

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• hm ...

Parse error: parse error, unexpected '{' in /srv/www/htdocs/web372/html/wp-content/themes/Wuhan/index.php on line 9

Zeile 9 ist diejenige mit dem if ...

Ein Flüchtigkeitsfehler?

• Zitat

ich bin berühmt für meine Flüchtigkeitsfehler

Tatsächlich war es genau so einer und ich bin stolz wie Oskar, dass ich ihn allein ohne nennenswerte php-Kenntnisse gefunden habe. Es war eine ')' zu wenig. Manchmal hilft eben sogar, wenn man mal in der Schule Basic und Pascal gelernt hat :-)

Der Code funzt einwandfrei!!!

Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe und Gruß aus Paderborn!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!