TwentyTwelve - Dieser Beitrag wurde unter ...

• Hallo,

Ich würde gerne die Zeile

"Dieser Beitrag wurde unter Bloggen abgelegt und mit Responsiv, Standard, Theme, Twenty Twelve verschlagwortet am 2. Oktober 2012"

gegen

gepostet: 11.02.2013 | aktualisiert: 11.02.2013 | gelesen: 5.474 ersetzten.

gepostet: ist mir klar, wie es integriert wird
    aktualisiert: habe ich noch nix zu gefunden
    gelesen: würde sich wp-pageview für anbieten

bei wp-pageview müsste ich in der single.php die zeile

PHP
    <?php while (have_posts()) : the_post(); ?>

gegen

PHP
    <?php if(function_exists('the_views')) { the_views(); } ?>

ersetzen.

allerdings bekomme ich dann den fehler "Parse error: syntax error, unexpected T_ENDWHILE in F:\XAMPP\App\xampp\htdocs\wordpress\wp-content\themes\twentytwelvechild\single.php on line 27"

zeile 27 ist:

PHP
    <?php endwhile; // end of the loop. ?>

hat jemand für mich ne idee, wie man das umsetzten könnte???

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

aktualisiert: habe ich noch nix zu gefunden

the_modified_time() http://codex.wordpress.org/Function_Refer…e_modified_time
    oder
    the_modified_date() http://codex.wordpress.org/Function_Refer…e_modified_date

Zitat

bei wp-pageview müsste ich in der single.php die zeile
    ...
    gegen
    ...
    ersetzen.

niemals;
    die erste zeile ist der start vom loop und muss erhalten belieben.
    deine zweite zeile kannst du irgendwo neu einsetzen.

• NEIN, du darfst keinesfalls den Loop durch den Code von wp-pageview ersetzen!

PHP
    <?php if(function_exists('the_views')) { the_views(); } ?>

setzt du lediglich an die Stelle wo die views angezeigt werden sollen.

Für aktualisiert gibt es z.B. the_modified_date(): https://codex.wordpress.org/Function_Refer…e_modified_date

alchymyth
    2 Doofe, ich der Gedanke ;-)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• maxe
    @ alchymyth
    danke für die schnelle hilfe. ich konnte die stelle in der single.php nicht finden, wo es eingefügt werden müsste. in der sprachdatei ist die zeile hinterlegt. hier habe ich die folgende zeile hinterlegt:

PHP
    gepostet: %3$s | aktualisiert: <?php the_modified_time(); ?> | gelesen:  <?php if(function_exists('the_views')) { the_views(); } ?> <span class=\"by-author\"> von %4$s</span>.

allerdings wird aktualisiert und gelesen nicht ausgegeben. vielleicht ne idee wo sich die entsprechende zeile im php code versteckt?

• Bitte auch sowas nicht in der Sprachdatei ändern. Auf was für Ideen kommst du nur :confused:
    Im TwentyTwelve steht sowas in der functions.php
    (ab Zeile 350)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von maxe (20. Februar 2013 um 21:47)

• ich bin eigentlich nur auf die idee gekommen, da der standard text so drin steht:

Code
    Dieser Beitrag wurde unter %1$s abgelegt und mit %2$s verschlagwortet am %3$s<span class=\"by-author\"> von %4$s</span>.
    PHP
    // Translators: 1 is category, 2 is tag, 3 is the date and 4 is the author's name.
        if ( $tag_list ) {
            $utility_text = __( 'This entry was posted in %1$s and tagged %2$s on %3$s<span class="by-author"> by %4$s</span>.', 'twentytwelve' );
        } elseif ( $categories_list ) {
            $utility_text = __( 'This entry was posted in %1$s on %3$s<span class="by-author"> by %4$s</span>.', 'twentytwelve' );
        } else {
            $utility_text = __( 'This entry was posted on %3$s<span class="by-author"> by %4$s</span>.', 'twentytwelve' );
        }

ähhhh, wie muss ich das hier dann hinterlegen? kopf kratz!

• Ja, in der Sprachdatei stehen natürlich die dt. Sätze. Aber da stehen keine Funktionen oder Template-Tags.

Bin mir grad nicht sicher, würde es erst mal so versuchen:

PHP
    $utility_text = 'gepostet: ' . the_time() . ' | aktualisiert: ' . the_modified_time() . ' | gelesen: ' . the_views() . '';

• Zitat

gepostet: 11.02.2013 | aktualisiert: 11.02.2013 | gelesen: 5.474

weil das alles string-verknuepfungen sind, musst du [FONT=courier new][COLOR=#0000ff]get_the_modified_date()[/COLOR][/FONT], und [FONT=courier new][COLOR=#0000ff]the_views(false)[/COLOR][/FONT] verwenden.

eine moegliche ersetzung der funktion in functions.php:

• guten morgen,
    ich hab da noch eine frage! ich habe die zeile textlich etwas angepasst, bekomme aber hinter der views ausgabe den text nicht eingebunden. das datum würde ich gern verkürzen. aussehen soll es so:

Diese Fotobeitrag wurde geschrieben am: 16.02.2013 , aktualisiert am: 20.02.2013 und 11 x aufgerufen.

soweit bin ich gekommen.

• Dan ke für die Infos in dem Beitrag. Trotzdem hab ich ein Miniproblem: Welcher Teil der function.php soll denn ersetzt werden durch den vorgeschlagenen code? Ich hab den unten gezeigten Schnipsel ersetzt, das hat aber nicht geklappt.

Kann mir bitte jemand helfen? Ich krieg nur einen php-Fehler angezeigt. :(

DANKE!
    Darko

• wenn du ohne child theme arbeitest, versuch diesen ganzen abschnitt in functions.php zu ersetzen:

• funktioniert, super! Danke!!!

Gibt es eigentlich irgend ein Tool, das mir sagen kann, aus welcher Datei sich eine Seite den Code herholt? Ca. so wie bei Firebug, wo ich ganz easy HTML und CSS untersuchen kann. Nur eben für php. denn derzeit ist es so, dass ich immer alle Files durchsuche, bis ich die Stelle gefunden habe in der der der zuständige Codeschnipsel steht. Und das dauert oft lange!

Grüße!
    Darko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!