WP-Login schützen - Probleme

• Hallo allerseits,
    habe nach dieser Anleitung (http://calumoth.de/wordpress/tag/mysql/) versucht, meinen Login doppelt zu schützen.
    Wenn ich die .htaccess allerdings entsprechend umschreibe und die .htpasswd auf den Server schiebe, kriege ich ne 500er Fehlermeldung beim Log-In Versuch.
    Wenn wp-login, .htaccess und .htpasswd alle im root liegen, reicht dann als Pfad "AuthUserFile /.htpasswd" aus oder liegt da der Fehler?!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• lt. Anleitung sollst du den absoluten Pfad nehmen ;-)
    Wenn nicht den, dann versuche es mal mit ./.htpasswd

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Dumme Frage, aber heißt das dann samt URL?

Weil im Servermenü bei mir steht nur "/"...

Aber das mit "./.htpasswd" werd ich mal probieren, danke :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!