• Hallo gebe folgendermaßen meine News auf der Hauptseite aus

PHP
    <?php if(is_front_page()){query_posts('showposts=4&cat=-10');}?>

Gibt es eien möglichkeit, die 1. News voll auszuschreiben und nicht zu kürzen ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dazu würde ich mit 2 Loops arbeiten. Der erste Loop zeigt nur den ersten Artikel mit the_content()

PHP
    <?php if(is_front_page()){query_posts('showposts=1&cat=-10');}?>
    ...
    the_content();
    ...
    <?php endwhile; ?>

und der zweite Loop zeigt dann nur auf der Frontpage die restlichen 3 Artikel (über den offset-Parameter verbannst du Artikel 1) mit the_excerpt()

PHP
    <?php if(is_front_page()){
    $rest = new WP_Query('offset=3&showposts=3&cat=-10');
    while ( $rest->have_posts() ) : $rest->the_post(); ?>
    ...
    the_excerpt();
    ...
    <?php endwhile; 
    } ?>

Siehe auch: http://codex.wordpress.org/Class_Reference/WP_Query

Hab das mal grad ganz schnell hingezimmert, also keine Garantie auf Korrektheit ;-)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Mal ganz langsam :), mit [COLOR=#000000]the_content(); gebe ich ja nur den Inhalt der Seite aus.
    Und ich habe eine Page als Startseite gewählt. Die nur den Inhalt halt ich bin eine Startseite und wenn ich jetz [/COLOR][COLOR=#000000]the_content(); benutze wird doch dann nur ausgegeben ich bin eine Startseite oder nicht ?

Und welcher while soll dort beendet werden es wurde doch keine angefangen, oder beendet er den while von have_posts ?[/COLOR]

• Mal ganz langsam :), mit [COLOR=#000000]the_content(); gebe ich ja nur den Inhalt der Seite aus.[/COLOR]

the_content gibt es inhalt eines Posts aus, ob das ein Beitrag, eine Seite oder sonstige Möglichkeiten wie custom_post ist ist egal.
    welcher Post (einezlner) oder welche Post rausselektier werdne, sagen die query funktionen mit ihre unednlich viele Parameter,
    und daher kannst du sagen, hallo hier kommt ein post (zb der neueste Artikel) aber nur einer, und dann kommt eine weitere abfrage mit den post ab 2 neuesten und gewünschte anzahl usw.. wenn du dann dein Template demensprechende noch styles kann es dann sogar unterschiedlich aussehen, beispiel erste Artikel mit vollem Text, weiter artikel nur excerpt oder andere Farbe, oder was auch immer.
    und wie maxe schon verwiesen hat, http://codex.wordpress.org/Class_Reference/WP_Query ist sehr wichtig und das hat soviele möglichkeiten das wir dir diese arbeit des lesen und verstehen kaum abnehmen können. aber dafür könntest du dann alles machen was du wir wünschst.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Habe es jetz folgendermaßen um mein 1 Post auszugeben, bekomm auch eine Ausgabe.Aber es wird nicht so formatiert wie es eig formatiert werden sollte also es steht praktisch nur er Text da ohen jegliche Formatierung ?

PHP
    <?php if(is_front_page()){query_posts('showposts=0&cat=-10');}?>

Wenn ich jetz diesen Codschnipsel verwende erhalte ich ja eine richtig formatierte Ausgabe.
    Wie kann ich das jetz auch auf mein while anwenden ?

PHP
    <?php if(is_front_page())
                      { 
                        $the_query = new WP_Query('showposts=1&cat=-10'); 
                        while ( $the_query->have_posts() ) :
                                $the_query->the_post();
                                the_content();
                       endwhile;}
                    ?>
  • Ich verstehe nicht genau was du meinst. Du musst natürlich alle Loops so bauen/stylen, wie deinen ursprünglichen:

Da wo the_content() und the_excerpt() steht, müssen bestimmt noch einige DIVs etc. drum rum. Siehst du ja an deinem Ursprungsloop.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• wenn dir PHP und Query nicht verständlich sind, dann verwende doch eine Grundfunktion von Standard Wordpress
    = Sticky Beiträge. kein PHP coden notwendig

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!