Bild verschiebt sich

• Hallo ihr Lieben,

bin ein ganz neuer "Wordpresser" und kämpfe mich nun schon seit Tagen (vorwiegend erfolgreich) durch Design und Co.
    Jetzt aber stehe ich vor einem Problem, das mich zum verzweifeln bringt.
    Hier ein Bild zu besseren Erläuterung:

Habe vier Bilder + Texte nebeneinander im "1/4-Modus" angeordnet. Das funktioniert soweit auch problemlos. Allerdings ist - wie zu sehen - das letzte Bild samt Text ohne für mich erkennbaren Grund nach unten verschoben. Ich bekomme es auch nicht hin, das Ganze auf eine Ebene mit den anderen Bilder zu bringen. Warum das so ist weiß ich auch nicht.
    Weiterhin habe ich das Problem, dass das erste Bild näher am darüberliegenden Text hängt als bei den anderen Bildern. Auch das versteh ich nicht und finde auch keine Lösung. Es hat auch nichts damit zu tun, dass unter dem ersten Text ein Link liegt. Das Problem besteht auch, wenn der Link weg ist. Auch das "Löschen und von vorne beginnen" hat nix gebracht.
    Hilfeeeeeeeeeeee...

LG,

-- Otti

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn Du bei margin oder padding mit Prozent arbeitest, darfst Du nie genau auf 100% rechnen. Warum das so ist, habe ich auch noch nicht heraus gefunden.

Also versuch es mal so in der style.css

Code
    .one_fourth {
    width: [COLOR=#ff0000]21.5%;[/COLOR]
    }

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hi SirEctor,

danke schonmal für die Antwort.
    Wenn du mir jetzt noch verrätst wie und wo ich die style.css finde und wie wo was ich da genau machen muss, bin ich noch glücklicher. Bin, wie o.g., totaler Neuling auf dem Gebiet, was bislang auch kein zu großes Problem war. Ein wenig Anleitung brauche ich aber hier und da noch ;-)

Danke schonmal :-)

-- Otti

• Den Theme-Editor sollte jeder haben, wie gericoach es schon schreibt.

Ansonsten änderst du die css einfach via FTP-Client.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!