Gross-/Kleinschreiben von URL im Admin-Bereich

• Hallo,

ich ziehe gerade ein Projekt auf WP um, mein Problem sind die URLs, die ich im Admin Bereich schon nicht gross schreiben kann. Da ich viele Unterseiten bei goggel gut im Ranking stehen habe, muss hier eine Lösung her.

Beispiel
    familie.de/Grosseltern -> ist in den Suchmaschinen so indiziert
    familie.de/grosseltern -> kann ich im Wordpress nur so anlegen

Ich muss es aber großschreiben, da der Aufwand, die alten Seiten neu anlegen und eine Weiterleitung einzurichten zu groß ist.
    Hab hier schon alles mögliche gelesen, aber nix gefunden..

Jemand eine Lösung?

Danke
    Carsten

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• die lösung wäre, das du die jahrzentelangen konventionen für richtige URL schreibweise im Internet ändern willst, wo der ursprung ist das man alles klein schreibt, und nur durch so manchen entwicklungen wie browser und server die sich nicht an solche konventionen gehalten, haben gibt es auch großschreibungen,
    Windows kann man urls und Dateinamen/ordner sowohl groß als auch klein schreiben, das ist dann immer das selbe, unter linux ist bei dateinamen, ordner sehr dann einfach ein unterschied, und Ordner und ordner sind dann zwei verschiedene ordner,
    URL sind unter Linux prinzipiell klein.
    so ist in guten und wirklichen serversystem sehr wohl wichtig wie die url konfiguriert ist, und wenn man sich nicht daran hält, dann kann man speziell bei systemveränderungen umstellungen leicht ein kleines problem habe, wenn der HTML Link großbuchstaben hat, aber der Server diese weil er gut konfiguriert ist, diese aber nicht erkennt um den standard zu gewährleisten,
    google ist kein Massstab für das wie es richtig funktionieren soll, sondern was trotz konventionenn doch auch möglich ist,
    wordpress versucht sich an die Standards zu halten, darum ist großschreibung wahrscheinlich nicht vorgesehen, was wie oben erwähnt wäre, in folge nur problem verursachen könnte.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Also ich habe jetzt nicht die Stelle im RFC gefunden wo steht, das in der URL keine Großbuchstaben verwendet werden dürfen oder sollen.

Na zumindest ist Wordpress so tolerant, daß es auch die großgeschriebene Seite anzeigt.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!