Hinweise auf Blog abschalten?

• Hallo zusammen,
    ich habe bisher meine Webseite mit NetObjects erstellt, und bin nun sehr bgeistert, wie schnell das mit Wordpress funktioniert. Leider schaffe ich es jedoch nicht, die Blog-Funktion komplett auszublenden. Die Startseite habe ich als statisch markiert, und alle Kommentarfunktionen abgeschaltet. Nun steht aber immer in meiner Textbox

"by admin and comments are closed."

sowie darunter ein zweiter Kasten mit

"older Post"

Besteht die Möglichkeit, dieses auch noch auszublenden, um die Site wie eine ganz normale Website aussehen zu lassen?

Schon mal vielen Dank fürs Lesen und hoffentlich den einen oder anderen Tipp, ich versuche seit Stunden mir selbst zu helfen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Warum legst Du für Deine Inhalte nicht jeweils neue Seiten an? Ansonsten wirst Du wohl nicht drumherumkommen die Templatedateien entsprechend zu bearbeiten. Alternativ lassen sich die Dinge auch per CSS ausblenden.

• quick&dirty:
    setzt die class .tag in deiner css auf display:none.

sauberer:
    lösche die Einträge in deinem Startseitentemplate komplett raus.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ich habe der "theme-options.css" aus dem Ordner "/wp-content/themes/adventure" die Zeil hinzugefügt:
    .nocomments { display:none; }

Aber es ändert sich nichts......:(

• Ganz einfach: Im Design-Editor die page.php öffnen und via STRG + F nach dem Ausdruck: "and comments are closed." suchen und löschen.

Das ganze musst du eventuell in der single.php wiederholen, da das wohl auch auf Artikelseiten angezeigt wird.

• .nocomments { display:none; }

Wie kommst du auf .nocomments? Ich hatte dir doch eine andere Class genannt.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ne, nix zu machen, ich schaff es nicht. Die Box bekomme ich zwar leer, aber gibt es eine Möglichkeit, die Box verschwinden zu lassen? Sieht doch blöd aus, so eine leere Box.

• Einmal editiert, zuletzt von maxe (22. Februar 2013 um 10:09)

• ich denke du meinst den Teil, schreib einfach noch ein If drum rum. Somit schließt du den Teil nur für die Startseite aus.

PHP
    [COLOR="#FF0000"]<if (!is_home() || !is_front_page()) { ?>[/COLOR]
    <span class="tag"><?php wp_link_pages(); ?></br><?php if (is_single()) : ?>This entry was posted in <?php the_category(', '); the_tags(' and tagged ', ', ', ''); endif;?> <?php if ( ( is_page() && !comments_open() ) || is_single() ) : ?> <?php endif; ?></span>
    [COLOR="#FF0000"]<?php } ?>[/COLOR]

Und bitte demnächst hier im Forum die Codebuttons ( # <> php ) nutzen, wenn du Code postest.

• Ich denke eher, dass es um diesen Code geht:

PHP
    <h3>
     <span class="left"><?php next_posts_link('‹ Older Posts'); ?></span>
     <span class="right"><?php previous_posts_link('Newer Posts ›'); ?></span>
        </h3>
     <h3>
        <span class="left"><?php previous_post_link('%link', '‹ Older Post'); ?></span>
     <span class="right"><?php next_post_link('%link', 'Newer Post ›'); ?></span>
     </h3>
  • Danke ihr zwei für die Tipps. Lieder komme ich damit nicht weiter. Wenn ich den Code so ändere wie Max es sagt, bekomme ich danach eine Fehlermeldung:
    Parse error: syntax error, unexpected '}' in /mnt/web5/c1/01/5167401/htdocs/linkfinale/wordpress/wp-content/themes/adventure/index.php on line 76
    Und wenn ich es laut infected ändere, erscheint lediglich "newer post" auch in der oberen Box. Ich hätte aber gerne die untere Box komplett weg. Geht das?
    Schon einmal vielen Dank für euren Support, wirklich nett!

• AW: Hinweise auf Blog abschalten?

Der Teil von maxe muss so anfangen:
    <?php if...

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!