Bug? Galerielink verweist auf Anhang statt Media

• Hallo

Nach dem Update auf WP 3.5 habe ich nach dem erstellen einer Galerie festgestellt das die Links bei Klick auf die Miniaturbilder nicht mehr auf die Mediadatei, sondern auf die Anhangseite verweisen. Also mal in den Galerieeinstellungen nachgesehen, da war aber Media eingestellt.:confused: Probehalber habe ich auf Anhang umgestellt. Wie erwartet kam da bei Klick auf das Miniaturbild aber auch die Anhangseite. Nachdem ich dann in der Galerie wieder auf Media zurückgestellt habe erfolgt der Link nun auch korrekt auf die Media Datei.:-?

Beim Hochladen von neuen Bildern tritt das Problem beim erstellen einer neuen Galerie auch immer wieder von neuem auf. Man muss also Bei der Galerie erst die Links auf Anhang und dann auf Media einstellen damit der Link auch wirklich auf Media zeigt.

Bug? Oder gibt es da irgendwo noch eine versteckte Option?

Ich verwende übrigens zur Darstellung Fancybox, allerdings trat das Problem auch bei deaktiviertem Plugin auf.

Danke für Tipps und Hinweise.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hatte das selbe Problem mit Fancybox. Soll tatsächlich ein Bug sein und wird im nächsten Update behoben, zumindest habe ich das irgendwo im Supportforum gelesen. Solange muss man halt (bei Gallerien) manuel auf ->file setzen.

[gallery link="file" id="1,2,3,4"]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!