Datum Anzeige bei Artikeln

• Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich gerade erst neu angefangen habe einen Blog zu erstellen..

Ich habe diesen Blog hier: http://life-in-dinah-five.de/?cat=18
    und würde gerne den im theme mitgelieferten lila Kasten bei jedem Artikel so ändern, dass anstatt einer "0" das aktuelle Datum steht, als z.b 17 FEB etc...

Wie kann ich dies ändern und wo?
    Ich habe schon mit firebug geguckt, kann die posts aber in meinem editor im dashboard nicht finden.

Über jede Hilfe würde ich mich sehr freuen,

viele Grüße
    Tewi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

dass anstatt einer "0" das aktuelle Datum steht

echt das aktuelle datum? oder das datum vom jeweiligen artikel?

das folgende bezieht sich auf das artikel-datum:

dashboard - design - editor:

bearbeite archive.php

finde diesen abschnitt:

PHP
    <div class="post clearfix" id="post-<?php the_ID(); ?>">
    <div class="comm"><?php comments_popup_link('0', '1', '%'); ?></div>
    <div class="title">
     <h2><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link to <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2>
    </div>
    <div class="postmeta">
     <span class="author">Posted by <?php the_author_link(); ?>  </span> - <span class="clock">  <?php the_time('M - j - Y'); ?></span>
    </div>

nimm das hier:
    [FONT=courier new][COLOR=#0000ff]comments_popup_link('0', '1', '%');[/COLOR][/FONT]

und tausche es mit:
    [FONT=courier new][COLOR=#0000ff]the_time('M - j - Y');
    [/COLOR][/FONT]
    der abschnitt sollte dann so aussehen:

PHP
    <div class="post clearfix" id="post-<?php the_ID(); ?>">
    <div class="comm"><?php the_time('M - j - Y'); ?></div>
    <div class="title">
     <h2><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link to <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2>
    </div>
    <div class="postmeta">
     <span class="author">Posted by <?php the_author_link(); ?>  </span> - <span class="clock">  <?php comments_popup_link('0', '1', '%'); ?></span>
    </div>

dann bearbeite style.css (etwa in der mitte)

und veraendere den wert hier so dass das datum reinpasst (versuchs mit etwa 200px):
    [FONT=courier new][COLOR=#0000ff]width:50px;

[/COLOR][/FONT]
    nb: die null ist die nummer der kommentare und verlinkt auf die kommentarform.

alles ungetestet.

mach vorher eine sicherungskopie, falls dir das ergebnis nicht gefaellt, oder falls was kaputt geht.

• Hallo,

vielen, vielen Dank. Es hat geklappt!!
    Manchmal sehe ich allerdings erst eine falsche Datumanzeige und wenn ich die Seite aktualisiere, kommt erst das Richtige Format. Woran kann das liegen?

Viele Grüße
    Tewi123

• Zitat

Manchmal sehe ich allerdings erst eine falsche Datumanzeige und wenn ich die Seite aktualisiere, kommt erst das Richtige Format. Woran kann das liegen?

browser cache - d.h. dein browser hat die alte version der seite irgendwo im computer gespeichert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!