Anzahl von the_tags reduzieren

• Moin.

Ich setze

PHP
    <?php the_tags('<ul><li>','</li><li>','</li></ul>'); ?>

u.a. auf meiner Startseite ein. Es werden mir alle dem Artikel zugewiesenen Tags in einer Liste dargestellt. Gut. Aber kann the_tags auch eine Reduzierung der Ausgabe? Also wenn ein Artikel z.B. zehn Tags hat, ich aber nur vier auf der Startseite angezeigt haben möchte? Meiner Meinung nach kann the_tags - wie oben zu sehen - nur dieses before, in der Mitte und after. Ich fand auf der Suche nach einer Lösung einen Ansatz mit übergebenen Argumenten - allerdings nicht in the_tags, sondern get_the_tags() ... Frage also noch einmal: Kann man in the_tags eine Limitierung der ausgegebenen Tags erreichen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie es scheint, geht es mit dieser kleinen Änderung in der functions.php (Link). Ich habe es einfach ans Ende der functions.php gehängt und es klappt. :-) Viel Spaß.

Wobei ... Ich habe da doch noch eine Frage. Der Filter, den ich in die functions.php eingefügt habe, ist nun sehr restriktiv und "aggressiv". Dieser Filter beschneidet alle tag-Listen auf vier (oder welche Zahl auch immer man angibt). Gewünscht war ja eigentlich nur auf der index.php, nicht aber in den einzelnen Artikeln (single.php). Jemand eine Idee, wie man das nur auf einer Seite anwendet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!