URL Shortlink Plugin

• Hallo liebe Wordpress Community
    Ich freu mich heute den ersten Beitrag mit euch zu teilen.

Ich suche für folgendes Problem eine Lösung:

Ich habe auf meinen Seiten ein zwei Button, die alle auf die gleiche Seite verlinken. Die Button wurden mit einem Button Plugin erstellt. Und entsprechen dem LESS CSS von Twitter.

Nun wenn ich diese eine Anpassung der URL machen muss, dann muss ich über ca. 20 Seiten durch gehen diesen Button zu ändern.

Gibt es ein Plugin, wo ich als eine URL definieren kann und diese dann als Shortlink auf die einzelnen Seiten einfügen kann. So dass wenn ich eine Änderung habe nur dort den Link im Plugin ändern muss?

Es ist mir bewusst, dass ich diese auch über das Template ändern könnte. Jedoch haben nicht alle Seiten diese Button.

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

Gruss
    Michael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es gibt in HTML und CSS diverse Lösungsansätze über <button> <div> <a href=""> und alles wäre via Texteditor einzugeben. Das Styling übernimmt man einmal im CSS und braucht es danach nie wieder. Evtl. muss man nur noch classes vergeben.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Lieber SirEctor

Ich habe mir gedacht ich könnte es über Java Script lösen:

Zitat

<script type="text/javascript">
    var link = "http://gottkennench.dev.jesus.net/dini-schritt-mit-gott/";

</script>

Jedoch was macht jemand der das Script ausgeschalten hat. Denn Button habe ich bereits per CSS Definiert. Ich arbeit zur Zeit mit dem Pageline Theme und leider habe ich keinen Zugriff auf den FTP Server. Daher frage ich hier nach.

Wie würdest du das über HTML Lösen? Ich kenne leider keine Möglichkeit über HTML. Mit Varialben zu arbeiten, ausser über Java Script oder PHP.

Gruss
    Mykey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!