Guten Tag!
Ich suche mir (per Suchfunktion) den berühmten Wolf: ich brauche eine verständliche Beschreibung, wie man (gefahrlos) einen Blog wiederherstellen kann.
Ich bekomme (zuletzt gestern abend) ein wöchentliches Backup via WP-DB Plugin, die Version ist 3.4.2.
Gestern gab es wohl einen Serverfehler bei meinem Hoster, und es fehlen die Blogeinträge von Mitte Dezember bis jetzt; der Blog - ein Reiseblog - läuft seit Januar 2007, insofern ist der "Schaden" noch gering. Eigentlich ein Wunder dass das noch nicht früher passiert ist.
Ich habe hier downloads von den Anleitungen "Using WordPress Database Plugin und "Restoring your Database from Backup", nur... leider bin ich weder bewandert in FTP noch besonders mutig, und das Risiko, alles zu zerschießen scheint mir hoch. Fatal, es sind im Wesentlichen Reiseerinnerungen für uns selbst und die Familie, und unsere Kommunikationsbasis.
Kann mir jemand einen Weg (möglicherweise zu einem aktuelleren Forumseintrag?!) weisen, wie ich die jetzt verlorenen Einträge retten könnte, und wie ich das in Zukunft machen kann?
Vielen Dank und schöne Grüße aus dem sommerlichen Neuseeland
Andrea