• Hallo,
    ich nutze für meinen RSS-Feed und meinen Newsletter aktuell das Plugin Jetpack.
    Es funktioniert auch alles wunderbar, allerdings werden die jeweiligen Beiträge immer ohne Zeilenumbrüche angezeigt. Somit sieht der Artikel, der auf meinem Blog eine klare Struktur hat, als Text immer hintereinander da. Dadurch geht die Übersichtlichkeit komplett verloren.

Was kann ich machen?
    Gibt es einen Möglichkeit das umzustellen oder ein PlugIn bei dem ich das einstellen kann?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie ein Feed beim User angezeigt wird ist eigentlich die Aufgabe des Feed-Readers, nicht des Blogs. Ich glaube kaum, dass Du da Einfluss drauf nehmen kannst.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Das stimmt grundsätzlich, allerdings zeigt mein RSS-Reader die Feeds andere Seiten super an, aber meinen eignen nicht. Hab auch einen zweiten Reader benutzt und damit gibt es den selben Effekt.

Also kann es nicht am Reader liegen, sondern muss mit meinem Artikel zusammenhängen.
    Schreibe diese immer in der virtuellen Ansicht und wenn man sich diese dann im html-Modus ansiehht, gibt es keinen Zeilenumbruch angezeigt (<br>), aber er ist sichtbar.
    Daher vermute ich das dieser in WordPress zwar erkannt wird, aber dadurch das der HTML-Code nicht hinterlegt ist, dieser natürlich auch nicht übertragen wird.

• Das stimmt grundsätzlich, allerdings zeigt mein RSS-Reader die Feeds andere Seiten super an, aber meinen eignen nicht. Hab auch einen zweiten Reader benutzt und damit gibt es den selben Effekt.

kann daher auch wieder an Reader liegen, wo ich denke wie dein content template für die ausgabe reagiert, zb der unterscheid content() und excerpt() wo auch so manch templates, zeilenumbrüche schlucken,
    dann kann ein unterschied sein, zwischen dem HTML Tag <br> zeilenumbruch und <p> Absatz, und diese unterschied wäre zb in Visual nicht bemerktbar, nur im HTML Modus, und dann kommt es wieder drauf an was macht das Template oder da plugin mit diese beiden "Umbrüchen"
    zb mal mit einem anderen Thema probieren, was dort passiert, mit diesen Zeilenumbrüchen,

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Du hast die Feed-Anzeige aber auf "ganzen Text" gestellt (Einstellungen - Lesen)?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Du hast die Feed-Anzeige aber auf "ganzen Text" gestellt (Einstellungen - Lesen)?

Nein habe ich nicht. Möchte nur das ein Teil der News angezeigt wird und wer den Rest lesen möchte soll auf die Seite gehen.
    Dennoch sollte der obere Teil exakt wie meine News aussehen.

• AW: RSS Feed Plugin

the_excerpt stellt es nie wie the_content dar, ich denke also auch im Feed nicht.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• dann kontrolliere dein RSS XML ob dort diese Formatierungszeichen sind, und beachte den unterschied laut RSS Specifikation http://feed2.w3.org/docs/rss2.html
    zwischen content, descriptin, encoded, cdata usw..
    und dann ob sich dein verwendeter reader damit auch auseinandersetzt.

auch musst du dir bewusst werden, wie schon erwähnt, XML sind nur die Daten, um die ausgabe kümmert sich der reader und ob diese sich dann auch um alles kümmert liegt an den readern,

Nein habe ich nicht. Möchte nur das ein Teil der News angezeigt wird und wer den Rest lesen möchte soll auf die Seite gehen.
    Dennoch sollte der obere Teil exakt wie meine News aussehen.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!