Zeitstrahl oder Timeline

• liebe leute,
    ich bin sehr begeistert von WP und habe auch schion so einiges zusammengebastelt ;-)
    jetzt eine frage: gibt es die möglichkeit eine art zeitstarhl darzustellen? also eine horizontale linie die mit jahreszahlen bestückt ist, die sich dann interaktiv als links anklicken lassen so dass die betreffenden posts oder seiten aufgehen? ja klar basteln aus HTML ist eine möglichkeit, aber ich denke an so etwas wie den kalender nur anders konstruiert. oder vielleicht überhaupt eine möglichkeeit wie ich jahreszahlen interaktiv integrieren kann. das archiv von WP ist mir etwas zu allgemein. ich brauche eher ein modul das man integriert.
    vielleicht weiss ja jemand was - vielen dank für eure aufmerksamkeit
    gruss aus berlin
    daz

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• nicht ganz

trotzdem vielen dank für den link, ich dachte eher an etwas eigenständiges, also es soll nicht den kalender ersetzen sondern als eigenes modul in oder auf der seite bzw. im posting integriert sein. vielleicht hat ja jemand noch eine idee. danek im vorraus.
    daz

• Ist doch gar kein Thema. Du kannst die Funktion einfach mit Hilfe von

<? wp_timeline(); ?>

aufrufen und hinsetzen, wo Du willst. In die Sidebar oder auch in einen Beitrag. Müsste alles funktionieren...

Gruss
    Surrounder

• geht auch eine begrenzung auf einen bestimmten zeitbereich?

alsovon 1991 bis 2006 oder so. will eben nicht alle artikel in der timeline gepostet haben, sondern nur eine entwicklung in jahresschritten. danke für eine antwort. gruss aus berlin
    daz

• Also so ganz verstehe ich Dein Anliegen zwar nicht, aber das klingt für eher so, als das Wordpress für derartige Dinge nicht die geeignete Software ist. Zumindest ist mir kein anderes PlugIn in dieser Weise bekannt. Sorry!

Gruss
    Surrounder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!