Geschlossener Bereich für Kunden

• Hallo an @ll,

ich habe eine Frage wie / wo kann man einen geschlossener Bereich für Kunden einrichten.
    Ziel ist das ich Username vorgebe (=Kundennommer) und ein Standard PWD.

Es soll ein Bereich für PDFs sein wo die es runter laden können.

Über eure Hilfe wurde ich mich freuen.

DANKE

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• je nach Anspruch gibt es mehrer Möglichkeiten:
    bei der STandardinstallation kann man einer Seite ein passwort vergeben, fertig.
    durch Plugins kann man ausgeklügelte Userberechtigungen schaffen.
    dh man kann einzelne user oder usergruppen, für Bereiche (Seiten, Artikel, sowohl lese als auchschreibberechtigungen) freischalten.
    zb wennsich deine Kunden registrieren ich würde eventuell nicht nureineinzelnes STandardpasswort einsetzten sondern der Kunde registriert sich, und du schaltest in dann zb einer festgelegten Berechtiungsgruppe frei und diese Gruppe habendann zugriff auf festgelegte Seiten. usw..
    Plugin wie Rolemanager und weitere probieren und anschauen ob eines für deine Ansprüche passt.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Hallo Russinator,

ich habe gerade zu dem Thema einen Thread begonnen. Ich habe nämlich langsam den Eindruck, ich installiere WP parallel, verlinke die und habe das Gedöns mit den zusätzlichen Plugins nicht und auch keine Verrenkungen.

Ich warte mal auf die Antworten und bin sehr gespannt, ob meine Idee so schlecht nicht sein kann?

Gruss Ria

• Guten Morgen an @ll,

sorry habe das Plug-In „Advanced Access Manager“ installiert es gibt Probleme mit WP 3.5.1.
    Was ich machen wollte ist folgendes:
    Kunde sollte ein PDF runter laden können aber erst wenn der sich Registriert hat mehr nicht.
    Gibt’s eine Deutsche Anleitung im Netz ?
    LG
    Iwan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!