Pull-down-Menü wird hinter Seiteninhalt angezeigt

• Hallo,
    auf meiner Seite:

http://emscherwetter.de/wordpress/?page_id=170

verschwindet das Pull-down-Menü hinter dem Seiteninhalt, aber nur auf dieser Seite, auf allen anderen Seiten tritt das Phänomen nicht auf.
    Der Seiteninhalt wird, wie bei einigen anderen Seiten auch, per iframe eingefügt:

<p style="text-align: center;">
    <span style="text-decoration: underline; font-size: large;">
    <strong>Aktuelle Wetterwarnungen</strong>
    </span>
    </p>
    <center>
    <iframe src="http://www.emscherwetter.de/DWD_Warnmodul/…WD_Vorlage.html" height="650" width="500" frameborder="0">
    </iframe>
    </center>

Ich begreife nicht, warum das so passiert.
    Kann da von Euch jemand den Knackpunkt entdecken ?

Gruß
    Axel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Weder im Chrome noch im Firefox habe ich das von dir beschriebene Problem. Aber ich kenne es und hatte das Problem auch schon.

Schau dir mal den css Befehl z-index genauer an. Damit kannst du bestimmen welche Ebene als vorderste angezeigt wird. z.B. mit z-index: 100; oder dementsprechend dann sortiert.

VG
    Philip

• Danke fürs Erste, Philip,
    dafür müsste ich natürlich nun wissen, wo und wie ich den Quellcode der entsprechenden Seite bearbeiten kann und wo ich dort diesen z-index Eintrag finde.
    Und du hast recht, der Fehler tritt nur bei Safari und IE auf...grummel

• Ok gut, hatte nicht gewusst, dass du dich damit nicht auskennst.

Im Backend von Wordpress kannst du unter "Design" --> "Editor" die css Datei deines Themes bearbeiten. Die Datei heißt style.css. In dieser Datei wird das "Aussehen" der Seite bestimmt.

In dieser Datei scrollst du ganz nach unten und fügst folgende zwei Zeilen ein:

Zitat

.sub-menu { z-index: 100; }
    .entry-content iframe { z-index: 1; }

Bei z-index liegt der Layer mit der höheren Zahl über dem Layer mit der niedrigeren Zahl.

Falls du dich häufiger mit css auseinandersetzen musst kann ich dir die Firefox Erweiterung "Firebug" empfehlen, damit kann man schnell und einfach lokalisieren wo das Problem liegt.

VG
    Philip

• Hi Philip,
    danke für den Tip, werde ich mir mal zu Gemüte führen.
    Der Fehler ist aber damit noch nicht behoben.
    Ich habe Deine Zeilen in die style.css am Ende eingefügt, was so aussieht:

.
    .
    .
    #content #checkout_page_container table.checkout_cart tr.product_row .wpsc_product_name {
    text-align: left;
    }
    .wpsc_email_address_p {
    display: block;
    margin-top: -5px !important;
    }
    .wpsc_email_address_p input {
    width: 250px;
    }
    #checkout_page_container .checkout-total {
    margin-left: 10px;
    font-weight: bold;
    }
    .sub-menu { z-index: 100; }
    .entry-content iframe { z-index: 1; }

Das Menü verschwindet aber trotzdem noch hinter dem Inhalt.... grübel.

Gruß
    Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!