Wie lasse ich bein BLOG unter WIN7 laufen?

• Ich habe mehrere Blogs, die auf servern bei Providern laufen.
    Nun möchte ich veränderungen nicht immer ONLINE durchführen und auch ein bißchen rumexperimentieren.
    Wie kann ich die Installationen unproblematisch auf dem heimischen PC laufen lassen und modifizierte Versionen wieder auf den Server überspielen? was gibt es zu beachten?

Danke Mikez

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• xampp installieren, User + Datenbank einrichten, Wordpress downloaden und in Ordner htdocs entpacken, DB und user eintragen, install.php aufrufen über localhost, installieren und unter localhost die WP Anwendung starten. fertig. jetzt kannste spielen und fummeln.

• Anschließend entweder nur den Theme-Ordner manuell hochladen, oder wenn Du mehr geändert hast, natürlich auch diese Dateien noch.

Wenn Du WP komplett in einen Webspace laden willst, natürlich auch die DB mit kopieren. Hier empfehle ich immer gerne "Duplicator" (ab PHP5.3).

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!