Aktuelle Blogartikel werden nicht mehr in Google Suche gefunden

• Hallo liebe Communty,
    ich habe ein Problem mit meinem Wordpress Blog (hightechx.de) und der Google Suche...
    Mein Blog hatte in letzter Zeit ziemlich viel Traffic verzeichnet. Auf einmal musste ich aber feststellen, dass der Traffic immer weniger wurde. Ich bin dem Problem mal auf den Grund gegangen und musste feststellen, dass Google meine Blogartikel nicht mehr findet.

Meine "alten" Blogartikel werden zwar noch gefunden, aber die ganzen aktuellen die ich geschrieben habe, werden seit ungefähr 2 Wochen nicht mehr in die Google Suche aufgenommen. Wenn ich nach dem Titel des Artikels google, wird der Artikel nicht gefunden. Nur wenn ich site: und meine Artikel-URL eingebe, zeigt mir Google den Artikel an. Bin echt ratlos und verzweifelt. Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte, dass Google meine Artikel nicht mehr findet?

Wäre um Antworten sehr dankbar!

Besuche uns im Web unter: HighTechX.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So wie ich das gesehen habe, sind deine Artikel indexiert. Die neusten Links habe ich gefunden.
    Hast du dein Blog in irgendwelchen Webverzeichnissen eingetragen? Es kann sein, dass irgendwo deine Texte zum Teil veröffentlicht werden und google das ganze als doppelten Content wertet. Somit würde ich sagen, hast du etwas an Ranking verloren.
    Überprüfe einfach, ob deine Texte nicht auf anderen Seiten oder Verzeichnisse eingetragen sind.
    Ansonsten heißt es nur abwarten...

• Danke für deine Antwort. In der Tat, wurden meine Artikel auch immer nochmal von der Seite "techbloggers.de" nochmal veröffentlicht. Wenn man dann nach meinen Artikeln googelt hat, wurden meine Artikel nur noch auf techbloggers.de angezeigt. Ich habe mich jetzt aus der Seite ausgetragen und muss jetzt erstmal warten, bis Google das auch bemerkt. Wenn sich in den nächsten Tagen nichts tun wird, melde ich mich wieder. :)

• Ja ich weiß^^ ist halt Google... Ich habe mich da jetzt aber erstmal austragen lassen, sodass die Artikel jetzt nicht 1 zu 1 auf einer anderen Seite veröffentlicht werden. Es wird schon irgendwann wieder so sein, dass meine Seite richtig gefunden wird. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!