Nach Installation bbpress, Dashboard weg!

• Hallo WP Fans,

Jetzt brennt es aber:

1.) - Nach Punkt 2.) Komme ich zwar ins Einlogfenster, jedoch kein Dashboard (Adminmenü) zu sehen, was mache ich jetzt?

(natürlich auch den Weg über wp-login.php versucht)

2.) - wollte unbedingt auch bbpress testen und habe die 2.2.4 gerade mit der deutschen Sprachdatei installiert.

2.a) - Nun habe ich eine horizontales Navigationsmenü mit statischen Seiten und dem Blog. bbpress soll auf einer von meinen statischen Unterseiten erscheinen, dies bekomme ich nicht hin, das Forum ist anscheinend nicht zu verschieben und ist auch nur bei aktivem Dashboard über dem Blog zu sehen.

Hatte die Einstellungen einfach erst mal so gelassen. Keine Markierung für "Standalone" gefunden, soll nicht im Blog laufen.

Gruss Ria

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

Punkt 1.) hat sich geklärt, es ging über wp-admin, bin immer über wp-login gegangen, da geht es im Moment nicht.

Den Unterschied wüßte ich auch mal gerne.

Punkt 2a. ist noch offen, bitte um eine Idee.

Gruss Ria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!