• Hey Leute. Bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach einer Lösung, werde aber aus keinem Beitrag schlau.

Kann ich auf meiner homepage staging.vantriel.de meine originale Menüleiste mit Dropdown effekt versehen?

Ihr müsst es leider so erklären, als wäre ich ein 3 jähriger :D
    Ich hab wenig ahnung von der materie.

Vielen dank im voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Warum baust Du Dir eine Webseite, wenn Du genau weißt, dass Du es nicht kannst?

Schau einfach mal in ein Standard-Theme, da ist es bereits integriert.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• warum stellst du eine, sorry, dumme gegenfrage, wenn ich gerne eine antwort möchte?
    ich hab jetzt bereits alles angefertigt, möchte nur eine dropdown funktion einbauen.

• Die Funktion register_nav_menu() in die functions.php, wp_nav_menu() in die header.php und dann über das WP-Backend unter Design -> Menüs dein Menü anlegen.
    Danach über css stylen wie du es haben willst.

SirEctor hat ja geschrieben, woran du dich orientieren kannst.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• oh das scheint ja eine herausforderung zu werden :-) ich versuche es mal. Habe ja von anfang an mit twenty eleven gearbeitet. sollte ja ein standard theme sein, doer? jedenfalls finde ich da keinen weg das zu schaffen.

Kann ich deine angegebenen codes an einem beliebigen ort einfügen?

• von anfang an mit twenty eleven gearbeitet. sollte ja ein standard theme sein, doer? jedenfalls finde ich da keinen weg das zu schaffen.

Kann ich deine angegebenen codes an einem beliebigen ort einfügen?

Twenty Eleven braucht den Code nicht mehr, hat in bereits integriert und nutzt dropdown Menüs, vielleicht hast du keine Subseiten oder im Individualmenü keine Submenüelemente gebastelt, bevor du dich mit Codes beschäftigen willst, aber keine Ahnung davon hast.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!