Wo genau speichert WP die Plugin-Aktualisierungsinformationen?

• Seit einem WP-Update auf 3.5 (mittlerweile auch 3.5.1) geht bei mir die komplette Plugin/Themes Aktualisierung nicht mehr. Es wird keine Fehlermeldung ausgegeben, auch nicht im Debug-Modus. Er sagt stets das alle Plugins und Themes aktuell seien, obwohl es definitiv etliche Updates gibt.

Selbst wenn ich absichtlich testweise eine Uralt-Version eines Plugins installiere, wird stets angezeigt das es aktuell sei. Die komplette WP-Update-Funktion funktioniert bei mir nicht mehr. Wie gesagt es wird kein Fehler angezeigt.

- Caches alle gelöscht
    - WP mehrmals neu installiert
    - auch ein Update auf mittlerweile 3.5.1 brachte nichts
    - diverse Versuche mit Tmp-Pfad-Angaben in der config wurden ebenfalls schon getestet
    - php-memory wurde ebenfalls schon erhöht

Das ganze ist ziemlich blöd weil es eben absolut keine Fehlermeldung gibt, er prüft und sagt dann "alles aktuell", selbst wenn ich Versionen hochlade die mit absoluter Sicherheit nicht aktuell sind ...

Wo genau speichert WP die Plugin-Aktualisierungsinformationen für die Versionen der Plugins, ist da eventuell was falsch gelaufen? Sind die in der Datenbank, wenn ja wo?

Zur Info: Nach dem erfolgreichen und fehlerlosen Update auf 3.5 wurde angezeigt das ca. 23 Plugins aktualisiert werden müssten. Ich mache das meistens dann per Hand in 10er Packs um Time-Outs zu verhindern. Nachdem ich die ersten 10 Plugins erfolgreichen und fehlerlos aktualisiert hatte, wurde auf einmal die weiteren fehlenden 13 nicht mehr angezeigt ... seit dem besteht das Problem das generell alles als aktuell angezeigt wird. Offenbar gab es da wohl ein Problem, ist nur die Frage wie kann ich quasi das ganze zurücksetzen / reparieren?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wer ist dein Webhoster? Schonmal testweise ein neues wordress in einen unterordner installiert und dort geguckt ob das gleiche Phänomen auftaucht? Könnte mir vorstellen das ein Plugin schuld ist, oder aber auch irgendwas beim Serverbetreiber geändert wurde. Liste deiner Plugins wäre auch Hilfreich

Digitaler Rucksack Nomade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!