Ich habe ein folgendes Problem mit einem Shortcode
Das Ergebnis sieht so aus
Warum werden automatisch <p> Tags gesetzt? Wie kann ich das verhindern? Folgendes hatte ich schon versucht, ohne Wirkung
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
Ich habe ein folgendes Problem mit einem Shortcode
Das Ergebnis sieht so aus
Warum werden automatisch <p> Tags gesetzt? Wie kann ich das verhindern? Folgendes hatte ich schon versucht, ohne Wirkung
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Nutzt Du zufällig TinyMCE oder was ähnliches?
Nein, nutze nur den html Editor
Gibst Du the_content() oder the_excerpt() aus?
the_content()
Ich habe testweise beide Filter probiert, mit und ohne Leerzeichen, ich bekomme die <p> Tags nicht weg. Evtl. noch ne Lösung auf Lager?
was gibt denn [shortcode] aus?
was gibt denn [shortcode] aus?
Das kommt bestimmt vom Editor..... Schau dir den Text mal in der HTML ansicht des Editors an. Nachträglich wird WP die beiden Textteile bestimmt nicht mit <p> Tags umschließen (glaub ich jedenfalls ned)
Ansonnsten mal über save_post den Content mal per print_r ausgeben und schauen was der ausspuckt wenn du den Post speicherst
Das kommt bestimmt vom Editor
Nein, ich arbeite nur in der html Ansicht. Alle Plugins sind deaktiviert. Um ehrlich zu sein hatte ich dieses Problem noch nie gehabt. Mir ist auch nicht klar, wodurch es verursacht wird.
wo hast du denn remove_filter ausprobiert?
Mal so getestet?
function tooltip() {
remove_filter('the_content', 'wpautop');
remove_filter('the_content', 'wptexturize');
return '
<span class="tooltip_sc">Tooltip Text Goes Here...</span>
<div class="tool_tip">
<div class="tooltip_body">Lorem Ipsum dolor sit!</div>
<div class="tooltip_tip"></div>
</div>
';
}
add_shortcode('shortcode', 'tooltip');
Alles anzeigen
Hier hab ich ne kommende Funktion gefunden, vielleicht könnte das auch noch helfen: http://de.wpseek.com/shortcode_unautop/
wo hast du denn remove_filter ausprobiert?
in der functions.php
Die "manuelle" Variante hatte ich auch schon getestet. Auch hier wird das <p> Tag automatisch gesetzt. Ich werde das noch mal bei einer "frischen" Installation testen, sonst fällt mir auch keine Lösung mehr ein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!