WP - Datenbank Umzug

• Ich weiß, dass dies bereits ein zu Genüge diskutiertes Thema in diesem Forum ist und ich versichere euch, das ich lange genug drin herum geforstet habe und hier nur poste, wiel ich bisher keine Lösung gefunden habe.

Also zuerst.
    Ich habe einfach nur die Domain gewechselt und auf dem selben Webspace geblieben. Ich habe dann auch die Datenbank und wp-config auch angepasst, wie es so oft in diesem Forum stand. Ja, ich bin mir sehr sicher, dass alle Angaben stimmen ^^

Trotz allem habe ich diesen Fehler, dass das Design verschwunden ist und alle Einträge in schwarz-weiß dastehen. Ich kann mich auch nicht ins acp von Wordpress einloggen um dort mal nach dem Design zu schauen..

Ich habe alles versucht, was ich finden konnte, doch irgendwie hat nichts etwas gebracht. Was nun?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Rein von der Theorie her sind es zwei Einträge die du in der Datenbank ändern müsstest. Stimmts?
    Ansonstens kann es eigentlich nichts anderes sein - würde es an der .htaccess liegen käme ein 500er oder 404er.
    Hast du das mit mehreren Themes probiert?

• Ich habe ja nicht die Chance das mit einem anderen Theme zu probieren, da ich ja irgendwie keinen Zugriff auf mein ACP kriege... Das ist ja das Problem.

• home und site_url meinst du jetzt, oder? Ich bin Grad bisschen verwirrt, ich komm damit nicht wirklich klar..

Na ja, ich mein nur..

Eigentlich müsste man bei mir auf
    http://www.lastreverie.net - http://lastreverie.net -und- http://blog.lastreverie.net
    Auf die gleiche Seite kommen, die aber wie gesagt weiß und ohne Design ist und wo ich keinerlei ACP oder Ähnliches aufrufen kann... =/

Edit: bzw man kommt zumindest bei der letzten URL dahin wo man hin soll -_-;

• Ja die beiden meinte ich.
    Wie steht's mit einer .htaccess? Hast du Permalinks eingestellt oder sonstwelche Weiterleitungen in der .htaccess definiert?

Ist die Stylesheet auch tatsächlich vorhanden?

• Na ja, wenn ich genau wüsste wo ich die .htaccess finde, könnte ich es dir wohl sagen..

Edit: Ja, ist sie. Im Ordner des Themes unter wp-content/themes/ befindet sich die style.css ^^

Einmal editiert, zuletzt von Arilena (23. August 2006 um 00:14)

• Es kann sein das dein FTP Programm die .htaccess nicht anzeigt, da sie schreibgeschützt ist. Prüfe nach ob du das einschalten kannst. Bei FileZilla ist das möglich. Dann kannst du sie anschauen und somit auch bearbeiten.

EDIT: Die .htaccess sollte eigentlich auf der root liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!