Twenty Twelve anpassen

• Hallo,

Ich würde das Twenty Twelve Theme gerne ein wenig anpassen und wollte in die Runde Fragen, ob mir jemand ein paar Tipps oder Ansätze zur Umsetzung geben kann.

Auf der Startseite möchte ich die 50 neusten Beiträge (nur den Titel) aus allen Kategorien anzeigen.

In der jeweiligen Kategorie möchte ich alle Artikel nur mit dem Titel anzeigen.

Hat das jemand schon mal gemacht und kann mir bei den Ansätze etwas helfen?

Auf der Startseite sollte das in etwa so aussehen:

Die 50 neusten Foto Beiträge
    - Köln bei Nacht
    - Düsseldorf am Rhein
    - München Oktoberfest

Ein paar Hinweise habe ich gefunden, allerdings sehr veraltet und die funktionierten beim ausprobieren nicht.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• dafür ist die content.php im Theme zuständig.
    Dort stehen die Zeilen, die du löschen willst, wie z.B. die Zeile mit the_content(...)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• hab die content.php gerade mal angeschaut. allerdings steht da sehr viel drin und bin mir nicht sicher, was ich dort alles löschen kann.

• Hatte ich doch geschrieben:

z.B. die Zeile mit the_content(...)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• wie gesagt, lösch die Zeilen raus, die du nicht mehr haben willst.
    Selber testen ist die beste Idee.

• hab gestern mal ein wenig in der content.php probiert! hab es dann auch in etwa hinbekommen. allerdings werden dann in den single seiten auch keine inhalte mehr angezeigt. ich habe eine seite gefunden, die schon älter ist. kann mir jemand sagen, ob man das heute auch in 3.5 noch anwenden kann? texto.de

• Hab jetzt einen Ansatz gefunden, es auf der Startseite mit den Template Tags einzubinden. Kann mir jemand sagen, wie ich das richtig in die front-page.php (als statische Seite) eingebunden werden muss? Weiter unten mal mein Versuch, allerdings werden die Anführungszeichen nicht gezeigt und die Sidebar wird unten drunter angezeigt ...

• wp_list_categories() listet aber nicht alle Artikel auf, sondern alle Kategorien: http://codex.wordpress.org/Template_Tags/wp_list_categories

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!