Menü Exclude bei Showcase-Template

• Hallo,

ich möchte alle meine "Showcase-Templates" bei TwentyEleven zu Landingpages machen.

Angefangen habe ich, indem ich in der showcase.php alle Widget und Featured Posts Aufrufe herausgelöscht habe und so im Contentbereich nurnoch Text angezeigt wird.

Wie kann ich einen Exclude für das Topmenü <access> machen, dass auf allen Showcase-Template Seite keine Topnavigation mehr angezeigt wird?

Der Aufruf sieht folgendermassen aus:

PHP
    <?php wp_nav_menu( array( 'theme_location' => 'primary' ) ); ?>

Jetzt kann ich natürich durch folgenden Aufruf das Einblenden des Menüs auf bestimmten Seiten ausschissen:

PHP
    <?php wp_nav_menu( array( 'theme_location' => 'primary', 'exclude' => '859') ); ?>

Aber wie sieht der Exclude für "Showcase Templates" aus?

Vielen Dank,

Tim Weber

// Edit: Vielleicht ist das auch dem dem Abfragen von benutzerdefinierten Feldern möglich?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kurze Anmerkung: ich habe es jetzt durch das Einfügen von

HTML
    <style type="text/css">

#access { 
                display:none;
            }

</style>

Im Quelltext (body) von showcase.php erstmal gelöst.

Schön wäre natürlich trotzdem eine ordnungsgemäße Änderung am Menüaufruf :lol:

• könnte z.B. so gehen:

PHP
    <?php if (!is_page_template('Showcase-Template')) {
      wp_nav_menu( array( 'theme_location' => 'primary' ) ); 
    } ?>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!