Wordpress Installations-Seite erscheint immer wieder nach Upgrade

• Hallo,

habe gestern WordPress auf die Version 3.5.1 aktualisiert. Keine Fehler.
    Zusätzlich habe ich das "The Piecemaker"-Plugin installiert. Immer noch keine Fehler.

Heute dann die Ernüchterung! Nach dem Aufruf der URL http://www.kruemel-zenker.de erscheint immer wieder die Schnellinstallations-Seite von Wordpress, als wäre kein Wordpress installiert.

Die gängigen PHP-Files im Hauptverzeichnis habe ich überprüft. Dort gibt es keine Auffälligkeiten.

Habe das Plugin bereits händisch entfernt, keine Verbesserung.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für die Hilfe.

Einmal editiert, zuletzt von ZenkerAn (14. Februar 2013 um 16:40)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Stimmen die Datenbank-Daten in der wp-config.php noch?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Sowas habe ich vorher ja noch nie gesehen :-o
    Maxe wenn du die Seite aufrufst landest du auf der "letzten" Installer-Seite und dort steht im Feld wo sonst das Passwort für den Admin hinterlegt wird:
    Benutzername Benutzer existiert (existieren) bereits.

Würde mal mit phpmyadmin die datenbank überprüfen lassen

Digitaler Rucksack Nomade

• Vielen Dank erstmal für die beiden Antworten und sorry für die späte Rückmeldung.

Die Datenbank-Daten in der wp-config.php stimmen noch. Am Tag des Updates (nach dem Update) hat die Seite auch noch funktioniert.
    Die Auffälligkeit - siehe Kommentar von Michi91 - ist mir auch aufgefallen.

Irgendwie bin ich ratlos. Hätte zwar noch eine (etwas ältere) Sicherung, aber ich habe Angst, dass dieser Effekt wieder auftritt.

Hat jemand noch eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!