beim Aufruf eines Netzwerk Blogs erscheint "You don't have permission to access"

• Hallo zusammen,
    ich habe mir eben ein Blog netzwerk eingerichtet. Soweit hat das auch alle geklappt un dim Admin bereich habe ich bereits neue "Subdomain-Blogs" eingerichtet und auf dem Server bestehe auch die entsprechenden Subdomains. Wenn ich nun einen dieser Subdomains erreichen will, erhalte ich eine 404 Fehlermeldung die da lautet :

[h=1][COLOR=#ff0000]Forbidden[/COLOR][/h][COLOR=#000000][FONT=Times New Roman][COLOR=#ff0000]You don't have permission to access / on this server.[/COLOR][/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Times New Roman][COLOR=#ff0000]Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.[/COLOR]

Das kann kein großes Problem sein , oder? Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich da falsch gemacht habe?

Vielen dank![/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hast du die .htacces richtig gemacht,
    hast du wp-config richtig eingerichtet
    und sind permalinks aktiv
    hast du auch *.domain aktiv.
    und hast du auf webserver auch notwendigen schreibrechte
    und vielleicht noch viele andere Dinge, die alle in der Installationsanleitung stehen,

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Hallo Shadow .... die WP-config ist richtig, die htacces ist richtig zu den anderen hab ich leider nur ne englische ANleitung, die ich vielleicht nicht immer richtig gedeutet hab. Gibt es da auch ne deutsche Anleitung dazu? Oder kannst du mir helfen?

Jetzt wollte ich eben auf einen anderen Netzwerk-blog und da erhalte ich folg Meldung:

[COLOR=#ff0000]Warning: main(/homepages/XX/XXXXXXX/htdocs/grafik-blog-ratschlag/wp-includes/load.php) [[/COLOR][COLOR=#ff0000]function.main[/COLOR][COLOR=#ff0000]]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/XX/XXXXXXX/htdocs/grafik-blog-ratschlag/wp-settings.php on line 21

Fatal error: main() [[/COLOR][COLOR=#ff0000]function.require[/COLOR][COLOR=#ff0000]]: Failed opening required '/homepages/XX/XXXXXXXX/htdocs/grafik-blog-ratschlag/wp-includes/load.php' (include_path='.:/usr/lib/php') in /homepages/XX/XXXXXXXXX/htdocs/grafik-blog-ratschlag/wp-settings.php on line 21[/COLOR]

Bei den anderen ist die o.a. Meldung zu sehen (404 - kein Zugriff erlaubt)

Wie gesagt, auf dem Server sind die Subdomains angelegt und denen ist auch entsprechend webspace zu gewiesen .. ode rmuss ich den Subdomains den Webspace der ersten WP-Installation zuweisen?

• ... ok, da swar mir nicht klar, das der Webspace der Subdomain auf den "hauptwebspace" zeigen muss und nicht auf den der Subdoamin, bzw dass diese keinen eigenen Space benötigt. Jetzt is klar :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!