Wordpress Update - Theme verschwunden

• Hallo,
    bei einem Wordpress Update wurde aus Versehen auch das alte Theme mit aktualisiert. Ist es möglich, das rückgängig machen, damit das alte Thema wieder hergestellt wird?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• weil du natürlich, wie es sein soll, regelmässiges Backup der SQL Daten und besonders auch Dateien (speziell wp-content ordner mit , Thema, Plugins, uploads usw) gemacht hast, ist es ganz einfach alles wieder rückgängig machbar.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Ich habe von der technischen Seite leider gar keine Ahnung. Kannst du mir bitte erklären, wie man sowas rückgängig machen kann?

• du braucht nur Backups deiner dateien, wenn nicht hilft eine technische Anleitung (besonders wenn du keine Ahnung hat) nicht wirklich,

anmerkung ist der unterschied beim Thema so gavierend das ein update jetzt ganz anders aussieht, oder hast du jetzt eine anderes thema aktiv oder müsstest nur die Themen Optionen wieder anpassen, weil du kein backup hast.

Ich habe von der technischen Seite leider gar keine Ahnung. Kannst du mir bitte erklären, wie man sowas rückgängig machen kann?

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Es sieht alles anders aus, das einzige was noch stimmt ist das Header-Bild.
    Gibt es keine Möglichkeit, einfach den Zustand von vor 2 Tagen herzustellen?

• nur mit einem Backup, frag mal deinen Hoster

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke das werde ich tun. Gibt es eigentlich eine Art Wordpress Plugin, um ein Backup zu erstellen oder kann das nur hosterseitig gemacht werden?

• Es gibt Plugins dafür oder du machst dir selber ein Backup.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• FTP-Client auf, alles WP-Ordner und -Dateien in einen lokalen Ordner auf deinem PC speichern.
    Für die Datenbank gibt es Tools, wie z.B. mysqldumper

• Danke, ich werde das machen :)

Eine Frage noch, der Hoster Profihost möchte den Ordner bzw Pfad wissen, für den das Backup eingespielt werden soll. In welchem Ordner befinden sich Layoutelemente (Menü, Hintergrund, Anordnung der Elemente usw.)

Einmal editiert, zuletzt von 4400 (14. Februar 2013 um 15:54)

• /wp-content/themes/<NAME DEINES THEMES> :-)
    Am einfachsten lässte dir einfach /wp-content/themes komplett wiederherstellen ;)

Digitaler Rucksack Nomade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!