Kategorieangabe in Datenbank wird ignoriert

• Hallo Community,

ich habe mein eigenes CMS auf Wordpress umgestellt und musste dem zu Folge meine Datenbank umschreiben.
    Nun habe ich die Kategorienummern von meinem CMS der von Wordpress angepasst und in die Tabelle wp_posts --> post_category reingeschrieben.

Leider muss ich feststellen das dies kein Ergebnis liefert. Die Artikel sind immernoch nicht eine Kategorie zugewießen.

Weiß jemand Rat?

Danke im Vorraus!

Grüße aus Kaiserslautern,
    Safran

Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da bist du in der falschen Tabelle gelandet. Da man einem Beitrag ja mehrere Kategorien zuweisen kann, ebenso wie eine Kategorie mehrere Beiträge haben kann, haben wir hier eine klassische m:n Beziehung. Ergo: Separate Tabelle, in diesem Falle TABLEPREFIX_post2cat

post_category in TABLEPREFIX_posts wird meines Wissens auch gar nicht mehr benutzt, ist wohl noch ein Relikt aus alten 1.2/1.5er Zeiten.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!