funktion für ein kalender

• hallo leute,

ich habe ein veranstaltungskalender (events made easy) und möchte veranstaltungsfreie tage festlegen. d.h. wenn z.b. eine veranstaltungsreihe immer montags stattfindet (in meinem fall gitarrenunterricht), ich aber einem bestimmten montag veranstaltungsfrei haben möchte (ohne die veranstaltungsreihe zu unterbrechen), so soll der kalender für diesen tag keine veranstaltung (in meinem fall vorgegebene unterrichtszeiten) anzeigen.

ein tipp in einem forum war die funktion: print_r
    ein entscheider filter für das plugin ist: eme_event_list_filter (1 parameter: array of events)

leider komme ich nicht weiter, weil ich keine php erfahrungen habe. möchte aber gern dazu lernen. freue mich über tipps und anleitungen oder hinweise für äußerst leicht verständliche tutorials zu diesem thema. mathi.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hallo raikit,
    danke fuer den tipp.
    ich habe lange zeit nach kalendern gesucht, unter vielen auch a-i-o-e-c getestet und den richtigen fuer mich gefunden. nun möchte ich mich im php verbessern um alle nötigen erweiterungen selbst zu gestalten.
    beste grüße mathi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!