Fehlermeldung (debug mode aktiv) nach design aktivierung und dadurch fehlfunktion

• Hallo Zusammen, ich muss (aus doofheit) meine Seite komplett neu bauen/WP installieren. Nach Aktivierung des Themes Touchfolio bekomme ich die Meldung:

Notice
    : get_theme_data ist seit Version 3.4 veraltet! Benutze stattdessen wp_get_theme(). in /.../wp-includes/functions.php on line 2839
    (das "..." ersetzt den kompletten pfad inkl. dem Installationsordner)

davon kommen viele weitere Meldungen, zb wenn ich eine Seite veröffentliche folgt nur eine Weiße Seite mit der genannten Meldung und:

Warning
    : Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /.../wp-includes/functions.php:2839) in /.../wp-includes/pluggable.php on line 876

Auch wenn der Ort mit der functions.php von WP angegeben ist gehe ich davon aus das der Fehler eigendlich irgendwo im Theme steckt. ...nur wo? Das Theme ist eine Beta version und ich gehe davon aus das der Entwikler daran leider nicht mehr aktiv ist, da von seiner Seite keine Reaktion darauf kommt :(

WP Version 3.5.1
    Web Adresse http://mspl.de
    die installation ist in einem unterordner, die index.php vorgezogen

Ich hoffe alle nötigen Informationen hier herein geschrieben zu haben und auch in die richtige Kategorie gewählt zu haben. Ich bin kein WP / programmier Experte aber allgemein recht Fit im Umgang mit dem PC... ich hoffe mir kann einer hilfreiche Tipps geben

Vielen Dank, Matthias

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Guten Morgen,
    eine Nacht schlaf und die Nutzung von vernünftiger Software hat mir weiter geholfen :)
    So hab ichs gemacht:
    - zum vernünftigen lesen und editieren von .php Dateien mir die Software Webocton - Scriptly herunter geladen. (ich bin da sehr unerfahren, wer bessere Freeware weiß darf mir gerne eine PM schreiben)
    - die WP functions.php geöffnet um zu sehen was in der Zeile steht die in der Note gemeldet wird. und es war nichts mit dem bemängelten befehl sondern irgendwas zur Fehlerausgabe. Da die Meldung auch nur kommt wenn ich das touchfolio Theme aktiv habe
    - habe ich alle .php Dateien des Themes geöffnet, als Suchbegriff (suchen in allen Dateien) get_theme_data eingegeben und ersetzen mit: wp_get_theme. und siehe da 4x gefunden und ersetzt.

nun sind die Meldungen verschwunden :) trotzdem vielen Dank an alle hier und vielleicht hilft das hier ja jemanden weiter!
    VG,
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!