Font: Neueste Blog-Artikel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• nur mal geraten, weil ich keinen Link zu deinem Blog habe:
    bei den classen .widget oder .widget ul li oder .widget a oder .widget ul li a oder bei allen vieren eine font über css angeben.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• du hast einige Schriftarten mit !important in der css, die müsstest du vermutlich löschen/ändern.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wo hast Du sie gefunden? In der style.css? Oder noch woanders?

Diese hier - font-family: opensansregular !important; - will ich ja wirklich, deshalb important. Genau die soll ich auch in "Neueste Blog-Artikel" sein.

Dadurch, dass ich das important rausnehme, ändert sich doch nicht in "Neueste Blog-Artikel", oder? Ich bin völlig unbeleckt in css, sorry.

• dann ändere es auch noch, wie ich schon geschrieben habe, bei
    .widget
    .widget ul li
    .widget ul li a

• Ich sehe keine Courier, hast du die Schrift überhaupt auf deinem PC installiert?

• Ich weiß nicht genau was Du meinst. Ich sehe in der Sidebar

CSS
    .main-title {
    font-family: OpenSansSemibold !important;
    }

und bei den Links

CSS
    a {
    font-family: OpenSansRegular !important;
    color: #475FCD;
    }

Wo genau ist das Problem?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Nein, ist es nicht. Wie hast Du Deine Schrift denn eingebunden? Einfach in die CSS schreiben reicht ja nicht.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Eingebunden hat sie mein Webmaster, mit dem jetzt die Kommunikation nicht mehr klappt. Da die Schriften woanders richtig erscheinen, gehe ich davon aus, dass sie auch richtig eingebunden sind. Ich selbst bin CSS-Anfänger, möchte das bei den "Neuesten Blog-Beiträgen" aber jetzt ändern. Stimmt: Ich habe die Schrift einfach in die CSS geschrieben, weil sie woanders ja auch funktionieren. Falsch?

• Da die Schriften woanders richtig erscheinen, gehe ich davon aus, dass sie auch richtig eingebunden sind.?

Wo denn genau?

• Das kann so nicht funktionieren. Schau Dir mal die style.css an. Da haben sich irgendwelche "Sonderzeichen" eingeschlichen...

Code
    @font-face {
        font-family: �OpenSansRegular�;
        src: url('includes/fonts/OpenSans-Regular-webfont.eot');
        src: url('includes/fonts/OpenSans-Regular-webfont.eot?#iefix') format('embedded-opentype'),
             url('includes/fonts/OpenSans-Regular-webfont.woff') format('woff'),
             url('includes/fonts/OpenSans-Regular-webfont.ttf') format('truetype'),
             url('includes/fonts/OpenSans-Regular-webfont.svg#OpenSansRegular') format('svg');
        font-weight: normal;
        font-style: normal;
    }

Zu finden ganz oben in der Datei http://www.yin-yang-living.com/wp-content/the…child/style.css

Ändere das zu

Code
    @font-face {
        font-family: 'OpenSansRegular';
        src: url('includes/fonts/OpenSans-Regular-webfont.eot');
        src: url('includes/fonts/OpenSans-Regular-webfont.eot?#iefix') format('embedded-opentype'),
             url('includes/fonts/OpenSans-Regular-webfont.woff') format('woff'),
             url('includes/fonts/OpenSans-Regular-webfont.ttf') format('truetype'),
             url('includes/fonts/OpenSans-Regular-webfont.svg#OpenSansRegular') format('svg');
        font-weight: normal;
        font-style: normal;
    }

Da ist was mit der Zeichencodierung falsch gelaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!