Slider auf volle breite Einstellen

• Hallo Leute. Zuersteinmal: ich bin der absolute neuling, also bitte nicht böse sein, wenn ich etwas nicht gleich verstehe.

Ich habe gerade das Theme Responsive erstellt und auf der Startseite einen Slider raufgesetzt.

Nun mein Problem. Der Slider befindet sich im rechten bereich der Startseite. Neben dem Slider ist der voreingestellte Text: "Hallo Welt...."

Wie bekomme ich den Slider auf die gesamte breite. Also das der Text neben dem Slider weg ist und der Slider die volle breite einnnimt.

Für weiterbringende Antworten wäre ich sehr dankbar

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Link zum Blog (s. Forenregeln)?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hier kann man es sehen. Ich möchte das der slider die voll breite hat.

hattest du ja bereits geschrieben.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich sehe, du verwendest dafür ein Plugin.
    Hast du keine Einstellungen im WP-Backend zum Easing Slider Plugin? Da müsstest du die Breite größer machen.
    http://s.wordpress.org/extend/plugins…creenshot-4.jpg

• Ich kenne das Plugin nicht.
    Willst du die Featured Beschreibung gar nicht angezeigt bekommen? Dann vermutlich über die Einstellungen raus löschen.

• das wird Dich aber nicht weiterbringen, wenn Du das Theme responsiv haben willst. Da solltest Du auch einen responsiven Slider verwenden wie z.B. den Wooslider in der reinen Codeversion (free) oder als Plugin (29$)
    Oder Du suchst nach nem anderen, kostenlosen Plugin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!