Object of class WP_Error could not be converted to string

• Hallo Community.
    Komischerweise bekomme ich auf dem neuen Server (Windows) nun folgende Fehlermeldung:

Code
    Catchable fatal error: Object of class WP_Error could not be converted to string in C:\Inetpub\vhosts\Domain.de\httpdocs\wp-content\themes\montezuma\includes\thumb.php on line 222

Auf dem alten Server (Linux) hatte ich das Problem irgendwie nicht. Wie dem auch sei... Der Inhalt der Zeile 222 von der Datei thumb.php lautet:

Code
    $new_img_size = getimagesize( $new_img_path );

Die komplette Zeile (220 - 223) lautet:

Code
    // no cache files - let's finally resize it
    $new_img_path = image_resize( $file_path, $width, $height, $crop );
    $new_img_size = getimagesize( $new_img_path );
    $new_img = str_replace( basename( $image_src[0] ), basename( $new_img_path ), $image_src[0] );

Sämtliche Plugins sind deaktiviert. Daher kann man die Fehlersuche ein bisschen begrenzen.

Das Problem tritt ausschließlich nur bei den Kategorien auf. Jedoch nicht bei jeder Kategorie, sondern nur bei wenigen. Lösche ich die komplette Kategorie und erstelle sie neu, ist der Fehler zwar weg, aber dann trifft es eine andere (vorhandene) Kategorie.

Weiß da jemand Rat?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nutzt Du Cache-Plugins oder Plugins für Minify JS oder CSS?

Hast Du es mal probiert, wenn Du alle Plugins deaktivierst?

Hast Du mal den Theme-Autor angeschrieben und um Rat gefragt?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Wie bereits schon geschrieben sind alle Plugins deaktiviert.

Den Inhaber hab ich noch nicht angeschrieben.

• Welche PHP-Version setzt du ein?
    Kannst du evtl auch die ganze thumb.php posten? Sehr komisch dass er dort irgendwo Fehler auswirft. steht evtl noch was im php error_log

Digitaler Rucksack Nomade

• und diese version lief auch vorher? Würde mal versuchen den Autor zu kontaktieren. Evtl auch nochmal vom Original-Theme(also aus dem Download vom Autor) die thumb.php neu hochladen

Digitaler Rucksack Nomade

• Auf dem alten Server lief die PHP Version 5.3.21. Also eine neuere.

Die Datei habe ich bereits schon ausgetauscht, sowie das Design komplett neu installiert. Kein Effekt.

Ich bin gerade dabei, PHP 5.2.17 auf 5.3.21 zu aktualisieren, jedoch komme ich da nicht wirklich weiter. Der Windows Server 2008 wird mit Plesk betrieben und irgendwie finde ich da keine Option, um zu updaten.

PHP ist nämlich nicht unter C:\Program Files (x86)\PHP installiert, sondern unter C:\Program Files (x86)\Parallels\Plesk\Additional\PHP

• Problem gelöst.
    PHP nun auf 5.3.19 aktualisiert, sowie es als CGI-Applikation ausgeführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!