Twenty Ten 1.5: Seite neuerdings nach rechts verschoben (one column, no sidebar)

• Hallo zusammen,
    nach einigen Jahren ohne WP-Probleme weiß ich aktuell nicht weiter und habe leider noch nirgends was entsprechendes gefunden.

Hier mein Problem: Auf http://www.taichi-in-kiel.de ist die Seite "Home" nach rechts verschoben, so dass dass 3. Vorschaubild sowie der Text aus dem Bild verschwinden.

Das Problem ist 2-3 Tage alt und besteht auf allen Browsern. Wenn ich statt "one column, no sidebar" auf Standardtemplate gehe, ist alles okay. Aber wie man erkennt, ist auf der Seite eine Sidebar nicht wünschenswert und es gab ja auch nie Probleme.

Weiß jemand Rat?

Herzlichen Dank :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In der style.css Zeile 97 folgendes ändern

Code
    .one-column #content {
    [COLOR=#ff0000]margin: 0 auto;[/COLOR]
    width: 640px;
    }

das rote löschen und die 640 auf 900 ändern.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von SirEctor (12. Februar 2013 um 16:19)

• Ich kann css lesen und schreiben ... nicht mehr und nicht weniger. Musst ein bisschen üben und dich reinarbeiten.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!