Vorschau bzw. Thumbnails für PDF-Dokumente via Plugin

• Hallo,

ich suche mir 'nen Wurm und habe das Forum und das Netz nach folgender Lösung durchforstet. Ohne Erfolg!

||| Das Plugin sollte bei einer Verlinkung eines PDF-Dokuments automatisch eine Vorschau der ersten Seite des PDF generieren.
    So dass beispielsweise links das Bild der ersten Seite im Format 100px * 140px oder auch 100px * relativer Seitenlänge dargestellt wird. Und rechts daneben eine Beschreibung zum PDF-Dokument steht, die manuell eingegeben werden kann.

Das Vorschaubild und der Text sollen mit der URL des PDF-Dokuments verlinkt sein. Eine Auswahl für das Öffnen in einem neuen Tab wäre zusätzlich interessant. |||

Kennt jemand eine Lösung, die dem Beschriebenen ziemlich nahe kommt.

Gruß

Thomas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du könntest einen Screenshot anfertigen und diesen mit hochladen, denke nicht dass es dort was fertiges gibt, man müsste evtl auch erstmal gucken ob sowas mit PHP möglich ist (aus einer PDF eine Vorschau automatisch generieren...). Wäre vielleicht was für die Jobbörse

Digitaler Rucksack Nomade

• Mal als gedankenanstoss wenn du sowas selbs programmieren solltest :-)

Digitaler Rucksack Nomade

• Dank & Beifall an michi91... (push :o)

...aber komischer Weise werden bei mir viele pdf auch mit Komplementärfarben konvertiert *grübel
    ich frage mich, ob das mit dem corel -> pdf export zu tun hat
    denn so wurden die pdf erzeugt
    aber das macht er auch nicht bei allen diesen Dokumenten! *hm

trotzdem recht coole Lösung

merci
    Zen

Mal als gedankenanstoss wenn du sowas selbs programmieren solltest :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!