Wordpress Problem - Facebook findet falsche Bilder als Thumbnail

• Hallo Leute,

ich habe da ein Problem, was mich seit einigen Tagen ziemlich aufregt!
    Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen.

Seite: http://www.kino7.de

Wenn ich bei Facebook einen Artikel posten möchte, dann zeigt er mir immer die falschen Bilder an.
    Ich habe bereits ein Open Graph Plugin installiert, dass laut dem Facebook Debuger ordentlich funktioniert. Im Debugger werden die richtigen Infos und Bilder angezeigt.

Poste ich den Link, dann zieht er immer die Grafiken aus dem Slider... Ich wieß leider nicht woran das liegt :(

Was aber auch komisch ist, wenn ich den Link mit der ID statt dem Permalink poste, dann wird alles so angezeigt wie ich möchte und er findet auch die richtigen Bilder. Beispiel: http://www.kino7.de/?p=14823

Nun hab ich keine Ahnung, was ich machen soll.

Kann mir jemand helfen?

Gruß,
    Denny

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn der FB-Debugger(ist der offiziell von facebook?) sagt es läuft korekt liegt es evtl an facebook selbst? Kannst auch andere Plugins testen oder den code manuel einbauen :_)

Digitaler Rucksack Nomade

• Es gibt aktuell anscheinend Probleme mit dem Facebook Sharer. Ich habe schon an verschiedenen Stellen gesehen, dass dieser die Opengraph Image Daten nicht übernimmt :(
    Für den Facebook Share Button gibt es aber einen Workaround: http://www.therykers.net/?p=37

Gruß
    Flo

flodji.de | Passionierter Blogger, Hobbyfotograf, Filmliebhaber und ein wenig Nerd.

• Leider hat nichts bis jetzt geholfen.

Mir ist auch aufgefallen, wenn ich zum Beispiel ein neuen Artikel bei FB posten möchte, dann wird das richtige Bild angezeigt. Gebe ich den Link aber ein zweites mal bei der FB Statusmeldung ein, dann nicht mehr. Es werden dann die Bilder aus dem Slider gezeigt...

Ich weiß nicht mehr weiter.... Hat jemand eine Idee???

• Ich weiß nicht mehr weiter.... Hat jemand eine Idee???

irgendein Programmierer hat diese Facebook Plugin oder programm gebaut, mit dem die artikel zu FB geschoben, werden, der weis was und warum er das gemacht hat, vielleicht wollte er gar nicht so machen wie du das wünscht, oder es ist ein Fehler, daher müsstest du den Programmierer fragen,
    es kann aber auch sein, und facebook ist vielleicht nicht durschaubar, einfach bei Facebook in diese Form nicht möglich, wie du es wünschst.
    wordpress hat da vermuttlich am wenigsten einfluss, was passieren könnte

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!