Theme Twenty Twelve - Autor unter dem Beitrag anzeigen

• Hallo ihr Wissenden,

habe mich nun erstmals ernsthaft mit dem Thema WordPress auseinander gesetzt. Ist mir bisher auch gut gelungen. Da wir mehrere Autoren sind und wir erreichen wollen, dass diese auch namentlich unter dem Beitrag erwähnt werden, habe ich eine einfache Frage: Wie stelle ich das an?
    Für Eure Hilfe hier schon mal tausend dank vorab.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• willkommen im forum :grin:

wieviele autoren sind z zt im blog aktiv mit veroeffentlichten artikeln?

die autoreninfo sollte automatisch angezeigt werden;

allerdings, wenn nur ein einziger autor veroeffentlichte artikel hat, wird die anzeige durch css usw unterdrueckt.

zB durch den code in content.php wird die autoreninfo nur angezeigt, wenn es ein 'multi-author-blog' ist:

PHP
    <?php if ( is_singular() && get_the_author_meta( 'description' ) && is_multi_author() ) : // If a user has filled out their description and this is a multi-author blog, show a bio on their entries. ?>

und in functions.php wird eine 'body_class' .single-author ausgegeben, wenn nur ein autor

PHP
    if ( ! is_multi_author() )
      $classes[] = 'single-author';

die css class wirkt auf die autorenausgabe hier in style.css:

Code
    .single-author .entry-meta .by-author {
     display: none;
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!