myGallery - Probleme mit Neue Seite anlegen

• Hallo alle zusammen,

meine bisherigen Probleme bei der Installation des Blogs mit myGallery konnte ich durch die vielen Posts hier im Forum schon sehr gut ohne eigenen Thread beheben, doch jetz bin ich auf eure Hilfe angewiesen :neutral: .

Hier übrigens der Link zum Blog: http://www.jaeppelt.com

Ich benutze den MX4 Theme. MyGallery habe ich erfolgreich installiert und es funktioniert auch eigentlich alles sehr gut.

Zu meinem Problem:

Wenn ich eine neue Galerie angelegt hab und dazu eine neue Seite anlege, erscheint leider diese neuangelegte Seite mit oben in der Navigation und das soll nicht so sein. Wenn ich unter der Verwaltung angebe, das die Galerie eine Unterseite der Seite "Fotogalerie" ist, bleibt die Seite leider in der Navigastion, weisst jemand wie ist die Seite aus der Navigation bekomme?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Euer sjaeppelt

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nicht schlagen, aber die Frage habe ich schon so oft beantwortet, dass ich aufgehört habe zu zählen. Kleiner Tipp: Die Lösung deines Problems findet sich in der PDF-Dokumentation.

• In der Doku gefunden

Hallo,

auf Seite 7/8 steht es. Habe es anscheinend überlesen, allerdings weiss ich nicht wo ich den Tag in der sidebar.php einfügen muss. Ich habe es an diversen Steellen versucht und danach Stand dort immer Parse error. Deshalb habe ich das Problem mit deiner Hilfe noch nicht ganz gelöst!? :)

Gruß sjaeppelt

• Hallo,

auf Seite 7/8 steht es. Habe es anscheinend überlesen, allerdings weiss ich nicht wo ich den Tag in der sidebar.php einfügen muss. Ich habe es an diversen Steellen versucht und danach Stand dort immer Parse error. Deshalb habe ich das Problem mit deiner Hilfe noch nicht ganz gelöst!? :)

Gruß sjaeppelt

Am besten den Ausschnitt aus der sidebar.php hier posten vor und nach deiner Änderung, dann kann ich ganz konkret helfen.

• hmm...

Hi, also mir ist aufgefallen, das das Problem nicht an der Sidebar liegt, sondern am Navcontainer.

Hier der Standart sidebar code:

im Navcontainer werden ja die Punkte der Hauptnavigation angezeigt. Dort steht auch der Galeriename, der verschinden sollte. Irgendwie weiss ich gerade nicht mehr so recht weiter...

Danke für deine Hilfe.

Einmal editiert, zuletzt von ratterobert (5. September 2006 um 12:07)

• Bitte unterstützt mich nochmal...

Hallo,

tboley, könntest du mir nochmal helfen? Ich bin immernoch nicht weiter gekommen und vielleicht weisst du ja woran das liegt?

Danke

• Hallo,

tboley, könntest du mir nochmal helfen? Ich bin immernoch nicht weiter gekommen und vielleicht weisst du ja woran das liegt?

Danke

Klar doch :-) Ich schau mir die sidebar.php in Ruhe an, da ich auf Anhieb auch nicht den Fehler finde. Sobald mir ein Licht aufgegangen ist, poste ich das hier rein :-)

• So, ich hab mir das mal angeschaut. Das Theme umgeht an einigen Stellen Standardfunktionen von WordPress uns strickt sich seine eigenen - finde ich persönlich nicht sehr prickelnd, weil damit dann genau solche Probleme auftauchen wie bei myGallery.

Abr ich hab eine (hoffentlich) funktionierende Lösung. In der Datei BX_functions.php des Themes solltest du die Zeilen 86 bis 95 (das ist die Funktion BX_get_pages() durch folgendes ersetzen:

Bei $exclude_IDs='AND NOT ID IN (748,1745,749)'; muss du dann die IDs der Seiten eintragen, die nicht angezeigt werden sollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!