404 Seite funktioniert nicht

• Hallo Leute!
    Bräuchte dringend eure Hilfe - bin mega verzweifelt. Seit gestern versuche ich, meine 404 Seite zum Laufen zu bringen. Ich habe die 404.php in meinem Template-Ordner. Wenn ich allerdings eine falsche Eingabe mache, kommt nur eine leere Seite - nicht die eigene 404 Seite.

Hab wirklich schon alles versucht - htaccess. 100x geändert, bis nichts mehr funktioniert hat. Ich komme aber einfach nicht drauf. Hab zum Schluss jetzt noch bei meinem Provider nach gefragt - der konnte aber auch keinen Fehler feststellen.

Woran kann das liegen?
    Muss ich eine 404.php in Wordpress erst aktivieren oder so?

Sorry, bin Anfänger - komme zwar mit Wordpress sehr gut klar, aber das ist mir momentan echt zu hoch - versteh nicht, warum das nicht klappt. Ich kann die 404.php nicht einmal aufrufen, wenn ich den genauen Pfad eingebe :-(

Bitte, bitte, bitte um Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Falls das irgendwie relevant ist: Die .htaccess von meinem Theme hat folgenden Inhalt:

.htaccess

PHP
    # BEGIN WordPress

# END WordPress

und so sieht meine 404.php aus:

• hab jetzt die .htaccess geändert:

PHP
    # BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    ErrorDocument 404 http://www.beispieldomain.de/wp/wp-content/themes/theme1234/404.php
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>
    # END WordPress