404 Seite funktioniert nicht

• Hallo Leute!
    Bräuchte dringend eure Hilfe - bin mega verzweifelt. Seit gestern versuche ich, meine 404 Seite zum Laufen zu bringen. Ich habe die 404.php in meinem Template-Ordner. Wenn ich allerdings eine falsche Eingabe mache, kommt nur eine leere Seite - nicht die eigene 404 Seite.

Hab wirklich schon alles versucht - htaccess. 100x geändert, bis nichts mehr funktioniert hat. Ich komme aber einfach nicht drauf. Hab zum Schluss jetzt noch bei meinem Provider nach gefragt - der konnte aber auch keinen Fehler feststellen.

Woran kann das liegen?
    Muss ich eine 404.php in Wordpress erst aktivieren oder so?

Sorry, bin Anfänger - komme zwar mit Wordpress sehr gut klar, aber das ist mir momentan echt zu hoch - versteh nicht, warum das nicht klappt. Ich kann die 404.php nicht einmal aufrufen, wenn ich den genauen Pfad eingebe :-(

Bitte, bitte, bitte um Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Falls das irgendwie relevant ist: Die .htaccess von meinem Theme hat folgenden Inhalt:

.htaccess

PHP
    # BEGIN WordPress

# END WordPress

und so sieht meine 404.php aus:

• hab jetzt die .htaccess geändert:

PHP
    # BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    ErrorDocument 404 http://www.beispieldomain.de/wp/wp-content/themes/theme1234/404.php
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>
    # END WordPress

jetzt sehe ich zumindest bei einer falschen Link-Eingabe für 1 Hundertstel Sekunde, dass die Fehler Seite aufgerufen wird - werde dann aber trotzdem auf die weiße Seite mit dem Suchfeld weiter geleitet.

WARUM - WARUM - WARUM?

• AW: 404 Seite funktioniert nicht

Hat dein Hoster vielleicht eigene Error Seiten definiert? Der Eintrag in der .htaccess ist i.d.R. nicht notwendig.
    Gib mal einen Link zum Blog.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!