Header über das Menü setzen beim Theme Twenty Twelve

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• willkommen im forum :grin:

header.php bearbeiten

- diesen abschitt verschieben:

PHP
    <nav id="site-navigation" class="main-navigation" role="navigation">
       <h3 class="menu-toggle"><?php _e( 'Menu', 'twentytwelve' ); ?></h3>
       <a class="assistive-text" href="#content" title="<?php esc_attr_e( 'Skip to content', 'twentytwelve' ); ?>"><?php _e( 'Skip to content', 'twentytwelve' ); ?></a>
       <?php wp_nav_menu( array( 'theme_location' => 'primary', 'menu_class' => 'nav-menu' ) ); ?>
      </nav><!-- #site-navigation -->

und vor dieser zeile einsetzen:

PHP
    </header><!-- #masthead -->
  • Hallo Alchymyth - Header über das Menü setzen - ich habe dasselbe Problem

Ich habe wie du schon JimmyJoe gesagt hast im folgenden Php Text die Zeile

PHP

eingefügt:

PHP
    <nav id="site-navigation" class="main-navigation" role="navigation">            <button class="menu-toggle"><?php _e( 'Menu', 'twentytwelve' ); ?></button>            <a class="assistive-text" href="#content" title="<?php esc_attr_e( 'Skip to content', 'twentytwelve' ); ?>"><?php _e( 'Skip to content', 'twentytwelve' ); ?></a>            <?php wp_nav_menu( array( 'theme_location' => 'primary', 'menu_class' => 'nav-menu' ) ); ?>            </header><!-- #masthead -->            </nav><!-- #site-navigation -->

Trotzdem wird bei mir die Headerüberschrift und das Headerbild durch die Navigationsleiste getrennt.
    Es hat bei mir nicht funktioniert.

PS:Was haben die blauen, roten bzw. grünen Einfärbungen in deinem PHP Code für eine Bedeutung?

• @jimmyy: da der ursprüngliche Thread aus 2013 ist, schätze ich mal, dass JimmyJoe das Problem nicht mehr hat :)
    Poste mal nen link zu Deiner Seite...

• in anderen worten, die anweisung ist:

entferne diesen code von header.php:

PHP
    			<button class="menu-toggle"><?php _e( 'Menu', 'twentytwelve' ); ?></button>
    			<a class="assistive-text" href="#content" title="<?php esc_attr_e( 'Skip to content', 'twentytwelve' ); ?>"><?php _e( 'Skip to content', 'twentytwelve' ); ?></a>
    			<?php wp_nav_menu( array( 'theme_location' => 'primary', 'menu_class' => 'nav-menu' ) ); ?>

und fuege den code wieder vor dieser zeile ein:

HTML

(die farben im php code werden hier automatisch erzeugt, und sollen die syntax verdeutlichen)

• Ah danke, ich habe den oberen Code ausgeschnitten

PHP
                <button class="menu-toggle"><?php _e( 'Menu', 'twentytwelve' ); ?></button>

und nach dieser Zeile

PHP

wieder eingesetzt.

Trotzdem Wird mein Headerbild unterhalb der Navi angezeigt, der Headertext wird dabei oberhalb der Navi angezeigt.

PS: Kennt sich jmd mit dem skalieren von Bildern mit Gimp aus?

• so sollte das aussehen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!