TwentyTwelve-Child Theme: Kategorie und Hierarchie ausgeben

• Moin!

Ich habe mehrstufige Hierarchien.
    Z.B. Literatur => Autor => Werk

Nun möchte ich in den Meta-Angaben eines Beitrags folgendermassen ausgeben:

Dieser Beitrag wurde unter

[FONT=courier new] "Parent-Kategorie => aktuelle Kategorie" [/FONT]

abgelegt

es wird aber nur die aktuelle Kategorie ausgeben, also z.B. "Der Mann ohne Eigenschaften"

wenn ich beim Beitrag die Parent-Kategorie aktiviere und die gewünschte Kategorie, erhalte ich die Ausgabe in der Sequenz "aktuell, Parent", also z.B. "Der Mann ohne Eigenschaften, Robert Musill"

ich möchte aber:

- "Robert Musil, Der Mann ohne Eigenschaften"

- und daß die Parent-Kategorie nur einmal ausgegeben wird, auch wenn ich mal aus Versehen Parent und aktuelle Kategorie aktiviere

Ich habe nun eine functions.php im CHild-Theme angelegt und die Funktion [FONT=courier new]twentytwelve_entry_meta() [/FONT]dorthin kopiert.

Aber wie kann ich die Hierarchische Ausgabe lösen? Wenn Ihr mir helfen könnt, wäre ich sehr dankbar!

Gruss, Connie

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• schau dir mal die sprachdatei von twenty twelve mit poedit an. im verzeichniss \wp-content\languages\themes deiner wordpress version findest du die sprachdatei twentytwelve-de_DE. öffne diese mit poedit. etwas weiter unten findest du was du suchst ... anpassen und es sollte passen!

• Puky,

das hat aber auch gar nichts mit der Sprachdatei zu tun. Das hat leider damit zu tun, dass der Template-Tag get_the_category_list() nur aufsteigend sortiert ausgibt und keine Möglichkeit bietet, statt ASC DESC-Sortorder zu wählen. Bei anderen Template-Tags geht das...

"da hat mal wieder jemand soweit gedacht wie ne fette Sau hopst" ... pflegte mein Vater in solchen Dingen zu agen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!