Subscribe2: Benachrichtigung bei neuen Kommentaren funktioniert nicht

• Hallo!

Also ich habe da ein paar Fragen zum Plugin "Subscribe2". Es gibt ja die Möglichkeit im Kommentarformular eine Checkbox einzublenden: "Check here to Subscribe to notifications for new posts".

(1)

Wenn ich testweise einen Kommentar schreibe, eine E-Mail-Adresse angebe und diese Option anklicke, passiert bei Antworten auf diesen Kommentar gar nichts. Es kommt keine E-Mail-Benachrichtigung an die angegebene Adresse bei einem weiteren Kommentar. Auch scheint die angegebene E-Mail-Adresse nirgends in der Subscriber-Liste auf.

Generell funktioniert der E-Mail-Versand und die Subscription für neue Posts mit Subscribe2 auf meinem Blog. Muss ich irgendetwas Besonderes beachten, damit dieser Punkt funktioniert? Woran kann es liegen, dass es nicht klappt?

(2)

Wie ist die Option eigentlich gedacht? Angenommen jemand der meinen Blog nicht generell abonniert hat, schreibt einen Kommentar und wählt diese Option. Wenn es funktionieren würde, würde dieser User dann in Zukunft auch benachrichtigt werden, wenn ein generell ein neuer Post in meinem Blog geschrieben wird?

Die Option "Subscribe new users registering with your blog" ist aktiv, da ich für die Anmeldung nur AJAX Quick Subscribe komplett unkompliziert verwende. E-Mail-Adresse eingeben und die Subscription ist aktiv, ohne weitere Felder oder Bestätigungen (das soll auch so bleiben, es handelt sich um einen privaten passwortgeschützten Blog auf welchem nur meine Freunde aktiv sind).

(3)

Wenn die Benachrichtigung für nachfolgende Kommentare funktionieren würde, würde diese dann nur bei direkten Antworten auf den Kommentar erfolgen, oder auch bei Kommentaren die zu späterem Datum zum selben Post geschrieben wurden?

Oder habe ich das generell ganz falsch verstanden?

Lg,
    sunny

Einmal editiert, zuletzt von Sunny01 (9. Februar 2013 um 13:29)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• (2)

Wie ist die Option eigentlich gedacht? Angenommen jemand der meinen Blog nicht generell abonniert hat, schreibt einen Kommentar und wählt diese Option. Wenn es funktionieren würde, würde dieser User dann in Zukunft auch benachrichtigt werden, wenn ein generell ein neuer Post in meinem Blog geschrieben wird?

Nein, er bekommt nur eine Nachricht über neue Kommentare bei diesem Post, nicht für neue Posts.

(3)

Wenn die Benachrichtigung für nachfolgende Kommentare funktionieren würde, würde diese dann nur bei direkten Antworten auf den Kommentar erfolgen, oder auch bei Kommentaren die zu späterem Datum zum selben Post geschrieben wurden?

Er bekommt eine Nachricht bei einem neuen Kommentar zu diesem Post.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Super, danke für Deine Antwort maxe, das ist eigentlich genau das, was ich haben möchte.

Hast Du irgendeine Idee, woran es liegen könnte, dass es nicht funktioniert? Die generelle E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Posts funktioniert perfekt, aber das mit der Kommentarbenachrichtigung klappt nicht.

• Welches Subscribe2 nutzt du denn? Imho gibt es mehrere Plugins davon.
    Nimm mal dieses: http://wordpress.org/extend/plugins…pt-in-comments/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich benutze dieses hier: http://subscribe2.wordpress.com/
    Das möchte ich auch eigentlich nicht ändern, da es alles bietet, was ich haben möchte. Opt-in oder gar Double Opt-in möchte ich auf gar keinen Fall verwenden müssen, da es sich wie gesagt um einen privaten passwortgeschützten Blog handelt.

Subscribe2 bietet die Option ja an, das Häkchen wird im Kommentarformular auch angezeigt, aber wahrscheinlich habe ich irgendetwas falsch konfiguriert, sodass es nicht funktioniert, da der normale Mailversand ja klappt.

Das Komische ist, dass die E-Mail-Adresse, die beim Testen im Kommentarformular eingetragen wird, auch nirgends in den Subscribers aufgelistet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!