Nextgen Gallery lädt keine Bilder mehr hoch

• Guten Morgen,
    seit dem Update von WordPress lassen sich keine Gallerien mehr erstellen sowie Bilder in bereits vorhandene Gallerien hochladen.

Wenn ich in Nextgen eine Gallerie anlege, erscheint das Verzeichnis auch auf dem Server aber nicht in der Liste von Nextgen die es mir ermöglicht dort dann Bilder hinzuzufügen.

Ebenfalls seltsam ist, das wenn ich ein Bild in eine bereits früher angelegte Gallerie einfügen will, dies auch nicht funktioniert. ( Fehlermeldung : 0 Bilder hochgeladen )

Ich habe die Vermutung das es wohl an der Datenbank liegt, nur kenne ich mich damit nicht so aus. HILFE !!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Als ich gerade eine ZIP-Datei mit den Bilder hochladen wollte und gab an, diese in eine neue Gallerie hochzuladen, brachte er mir den Fehler "Datenbank-Fehler. Kann Galerie nicht hinzufügen!"

Weiss der Teufel warum....

• Moin BitBuster,

ich habe hier auch grad das gleiche Problem. Haben Sie in der Zwischenzeit eine Lösung für das Problem gefunden?
    Ich wäre sehr dankbar über einen Tipp.

• Hallo,
    ich habe diese Probleme ebenfalls. Im Januar/Februar habe ich noch Bilder problemlos hoch laden können. Nun geht nichts mehr. Habe seitdem auch nichts daran geändert. Es erscheint nach dem Upload der Hinweis: 0 Bild(er) erfolgreich hinzugefügt.
    Wenn ich Fotos direkt in den Ordner der Gallerie per FTP übertrage und anschließend den Ordner auf neue Bilder prüfen lasse, wird auch nichts erkannt.
    Ein php-Speicherproblem sollte es auch nicht sein (Speicherverbrauch <30MB, Memory Limit 90MB).
    Ich verwende noch WP 3.0.1 und NextGen Gallery 1.7.4

Hat jemand einen Tipp? Ich finde einfach keine Infos in den Foren. Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!